Fr. 29.90

Napoleon - Das legendäre Drei-Stunden-Epos (1955) (Filmjuwelen, Kinoversion, Langfassung)

Deutsch · Blu-ray

Erscheint am 10.09.2021

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

5. Mai 1821. Der hochbetagte Fürst Talleyrand erzählt einem ausgewählten Kreis von Zuhörern die Geschichte vom Aufstieg und Fall Napoleons, von dessen Tode er gerade erfahren hat. Er erzählt von Napoleons Kindheit, seinen menschlichen Schicksalsschlägen, von seinen militärischen Erfolgen und der dramatischen und tragischen Schlacht von Waterloo, bis hin zu seinem Exil und seinem Tod in absoluter Einsamkeit. Im Jahr 1793 wird der junge Napoleon Bonaparte zum Kommandanten der französischen Hafenstadt Toulon ernannt, die er erfolgreich gegen Revolutionsgegner und Briten verteidigt. Nach weiteren militärischen Erfolgen setzt sich Napoleon im November 1799 im Rahmen eines Staatsstreichs an die Spitze eines dreiköpfigen Konsulats, das fortan über Frankreich herrscht. Napoleon scheint unbesiegbar, bis es 1812 zu einem verhängnisvollen Russlandfeldzug kommt, an dessen Ende sich der Feldherr gezwungen sieht, mit seinen Truppen aus Russland zu fliehen.

Produktdetails

Regisseur Sacha Guitry
Schauspieler Yves Montand, Jean Gabin, Orson Welles, Danielle Darrieux, Jean Marais, Maria Schell, O.W. Fischer, Raymond Pellegrin, Daniel Gelin, Michele Morgan
Label Filmjuwelen
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 10.09.2021
Edition Kinoversion, Langfassung, Filmjuwelen
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0), Französisch (DTS HD Master Audio 2.0)
Laufzeit 182 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1955
Originaltitel Napoléon
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.