Fr. 87.90

The Babadook (2014) (Limited Edition, 4K Ultra HD + Blu-ray)

Englisch · 4K Ultra HD + Blu-ray

UK Version

Erscheint am 26.07.2021

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Six years after the violent death of her husband, Amelia is at a loss. She struggles to discipline her `out of control` 6 year-old, Samuel, a son she finds impossible to love. Samuel's dreams are plagued by a monster he believes is coming to kill them both.

When a disturbing storybook called The Babadook turns up at their house, Samuel is convinced that the Babadook is the creature he`s been dreaming about. His hallucinations spiral out of control, he becomes more unpredictable and violent. Amelia, genuinely frightened by her son`s behaviour, is forced to medicate him.

Produktdetails

Regisseur Jennifer Kent
Schauspieler Essie Davis, Daniel Henshall, Tim Purcell
Label SECOND SIGHT FILMS
 
Genre Drama
Horror
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.07.2021
Edition Limited Edition
Ton Englisch (Dolby Digital)
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2014
Originaltitel The Babadook
Version UK Version
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Horror aber...

    Am 21. Februar 2021 von Julian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei diesem Film habe ich diverse Trailer vorab gesehen.
    Er ist ein guter Horror/Drama Film, doch manchmal etwas kitschig finde ich.
    Kameraführung und Effekte überraschen an den Richtigen Stellen.

  • zunehmend packender, stimmiger Score, jedoch mit ein paar Kritikpunkte

    Am 18. Januar 2021 von Fabrice Steurer GameMoviePortal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DER BABADOOK ist ein spezieller, verstörender und eigenwilliger, aber auch packender und unterhaltsamer Horror-Mystery-Thriller, der mit einer sympathischen Hauptdarstellerin und einem stimmigen Filmscore von Jed Kurzel (OVERLORD) überzeugt. Von A bis Z spannend, trotz ein paar schleppender und unlogischer Momente. Wer einen Mainstream Horrorfilm mit viel Blut, Schreckmomente oder Gore-/Splattereffekte erwartet, ist hier völlig falsch. Auch Logik, Glaubwürdigkeit und Realismus sucht man vergeblich. Ich wurde alles in allem sehr gut unterhalten.

  • WIRKLICH gruselig!

    Am 28. November 2020 von Loris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • hm..

    Am 09. September 2018 von zombie78 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....naja, fand den film recht dzrchschnittlich, da eigentlich sehr wenig, und das auch sehr langsam geschieht. ok. ne gruselige atmosphäre erschafft er, aber da gibts etliche bessere vertretter dieses genres...

  • Mal was Anderes

    Am 05. November 2017 von Sabritt Aldezhor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Irgendwie fand ich den Film ganz süss und auch die Geschichte selber ist ja auch nicht gerade was Neues. Aber hier muss ich dem Film zu gute geben: Er hat ein tolles Ende. Genau sowas gefällt mir. Kein "sie lebten glücklich bis zum ende..." naja, schon, aber nicht so wie ihr es nun glaubt. Guter Film den ich weitermepfehlen würde.

  • Eigenwillig

    Am 02. Dezember 2015 von Pavlos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Atmosphere ist wirklich sehr düster und unheimlich.Fand den Film sehr orginell.Erfindet das Rad nicht neu ist aber trotzdem genau so gut wie Insidious oder The Ring.Gute Schauspieler.

  • Gut

    Am 26. September 2015 von Tim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die ersten 20 Minuten fand ich den Film irgendwie merkwürdig. Aber dann entfaltet sich der Film und hat mich in seinen Bann gezogen. Die Hauptdarstellerin ist wirklich sehr gut. Fazit: Bin ziemlich angetan von diesem Film.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.