Fr. 23.90 Fr. 25.90

Gefährliche Brandung (1991) (Limited Edition, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Fast dreissig Mal hat die Gang namens "Die Ex-Präsidenten" zugeschlangen und Banken ausgeraubt, ohne dass herauskam, wer sich hinter den Masken von Reagan, Nixon und Co. verbirgt. FBI-Agent Pappas vermuten allerdings, dass die Überfälle auf das Konto einer Gruppe Extremsurfer geht und beauftragt seinen jungen Kollegen Johnny Utah, sich unter die Sportler zu mischen. Der Adrenalinrausch seines neuen Lebensstils und seine Liebe zu Tyler, der Ex-Freundin des Anführers Bodhi, erschweren Johnnys Ermittlungen.

Limitiert und nummeriert auf 1000 Stück

Produktdetails

Regisseur Kathryn Bigelow
Schauspieler Keanu Reeves, Patrick Swayze, Lori Petty, Gary Busey
Label Concorde Video
 
Genre Action
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 03.05.2021
Edition Limited Edition, Mediabook
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Entfallene Szenen, Booklet, Dokumentationen, Kino-Trailer
Laufzeit 122 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1991
Ländercode 2, A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ausgezeichneter film

    Am 16. Oktober 2013 von Ester geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Einfach ein guter Film

    Am 23. Januar 2012 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schön mal. Allen "Kritikern" gefällt der Film. Was sollte man auch kritisieren? Stimmige Handlung, cooles Lebensgefühl, tolle Bilder.
    "Gefährlich" könnte die Doppelmoral sein. Surfer/Bankräuber!?
    Patrick Sayze ist die Rolle auf den Leib "gesurft"
    Ab in meine DVD Sammlung, ganz klar.

  • Wir deutschen werden wieder abgespeist!

    Am 20. Juni 2011 von Philipp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Story sollte jedem bekannt sein. Der Film ist noch heute einer der besten Actionfilme seiner Klasse und die beiden Hauptcharaktere spielen ihre Rollen erstklassig.
    Aus diesem Grund beschränke ich mich auf die technische Bewertung.
    Bild: Bildrauschen sieht man häufiger bei älteren Filmen. So auch hier. Gerade in dunklen Szenen ist es mehr als deutlich. In helleren Sequenzen ist es zwar auch vorhanden, aber nicht so störend.
    Sound: Warner.....was habt ihr euch dabei gedacht? Wie kann es bitte sein, dass hier nur deutscher DD2.0 Ton vorliegt und sogar der polnische Ton DD5.1 besitzt. Da ist selbst die DVD besser mit deutschem DD5.1-Ton. Der englische Originalton in DTS-HD ist im Gegensatz zum deutschen eine wahre Freude und überliefert den Flair des Filmes, wie wir deutschen es uns gewünscht hätten.
    Extras: Entsprechen der DVD und sind in SD-Qualität. Da ich aber eh Extras kaum ansehe nicht so tragisch.

    Fazot: Alter des Filmes (1991) hin oder her. Was Warner uns deutschen Konsumenten hier präsentiert ist eine wahre Frechheit. Das wir mit Stereoton abgespeist werden hätte ich mir nicht träumen lassen. Mal abwarten, ob es beim UK-Import genauso ist. Wenn dort tatsächlich deutscher DD5.1 Ton drauf ist, solltet ihr diese Blu-ray boykotieren und solchen Releasen keine Chance mehr geben!
    Diese Blu-ray ist in meinen Augen unwürdig und wird dem Film nichtmal im Ansatz gerecht!

  • Obergeil

    Am 19. Januar 2006 von code 1 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Affengeiler Film. Das mit der Inspiration und dem WG-Feeling (siehe Beiträge weiter unten) stimmt voll.

  • Jaaaaa.....

    Am 03. Dezember 2005 von Mara geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten filme ever!!!!!

  • Eifoch en....

    Am 28. September 2005 von combine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gailä Film. Müästo gseh ha!!!!!!!!!

  • Boaaah!

    Am 27. Februar 2005 von PIEt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wörkle supr gmachT!!! echt huara spannend:D

  • HAMMER HAMMER HAMMER

    Am 12. Juli 2004 von ... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    HAMMER HAMMER HAMMER HAMMER HAMMER HAMMER HAMMER HAMMER

  • ...

    Am 07. September 2003 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Muäs also au na sägä, dä film ischäifach GENIAL. Vorallem dSpecials uf därä DVD, zum bischpil übär ä halbstund surfspecials zum geile sound vo die happy usw. Muän au na sägä, das i genau glichär meinig wie dä syxx odär so bin, äs isch ächt än Film wod immär widär widär chasch luägä und er värläidät där niä. Das läbä wo diä i dem film füäräd isch äifach GÄIL

  • einfach geil!

    Am 03. September 2003 von Dani D geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist einfach genial! ich meine, schon alleine diese besetzung: keanu reeves und patrick swayze könnte nicht besser gelungen sein!!! ein wahres meisterwerk!

  • NEUAUFLAGE???

    Am 25. Juli 2003 von Irène geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na endlich! Sofort bestellen! *sabber*

  • absolute inspiration

    Am 30. Januar 2003 von syxx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so blöde es klingt: aber dieser film unterstrich meine weltsicht!!! genau das erwarte ich vom leben, ein paar wirklich gute leute, die alles zusammen machen und einen heidenspass dabei haben! Surfen?: SOWIESO!! boards von dick brewer und wellen am north shore sind das einzig wahre!!! anyway: dieser film ist mehr als ein thriller oder sonst so was. er ist eine dokumentation über leute die den sinn im leben gefunden haben, und an dem festhalten woran sie glauben. egal was die grosse massenbevölkerung für gut oder schlecht haltet, was eh nur ein aufgedrückter stempel der regierungen, religionen oder politiker ist! man ist noch mensch in dem film und das ist das einzige was zählt! zieht euch den film rein kann ich nur sagen!! hoffentlich gibts bald eine neuauflage der DVD`s!!! IT WAS MY INSPIRATION KID`S!!!!

  • KULTFILM

    Am 03. Dezember 2002 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe meine Meinung schon früher abgegeben. Habe den Film gerade eben wieder gesehen und muss nochmals sagen er ist einsame Spitze. Solche Filme sollte es wirklich des öfteren geben. Als der Film ins Kino kam war ich in den Staaten, hatte auch eine WG und 'ne tolle Clique und dann sahen wir diesen Film im kino. Er ist voll eingefahren, auch jetzt noch.

  • verzweifelt gesucht!

    Am 18. November 2002 von tin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kultfilm! absolutes muss!leider ist meine dvd abhanden gekommen, suche verzweifelt ersatz, habe schon fast unmögliches versucht!
    auf DER welle zu reiten, scheint wesentlich einfacher... need your help!

  • WOW!

    Am 04. September 2002 von ricky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echt genial ! 2 geniale schauspieler eine gute mischung eben! hat mich gepackt ...

  • Gefährliche Brandung

    Am 31. August 2002 von Irène geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Spannung, tolle Geschichte mit unerwarteten Wendungen! Schade, dass er vergriffen ist! Ob's wohl mal eine Neuauflage gibt?

  • Mega Kultig

    Am 20. Juni 2002 von Lis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich teile die Meinung von mures. KULT FILM !!!

  • Am 10. Mai 2002 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einsame Spitze.Der wohl letzte Hit von Swayze(LEIDER) und einer der ersten Grosserfolges von Reeves.Er vermischt gekonnt grandiose Bilder,gute Story und zwei hervorragende Schauspieler.Es ist einer meiner absoluten Lielingsfilme.Schade das man Patrick Swayze nicht mehr so sieht wie in Point Break.

  • Am 01. Dezember 2001 von mures geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kult film!

  • Am 25. September 2001 von Gerry Schumacher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gefährliche brandung ist einer meiner lieblingsfilme. es ist genial wie sie das surfen mit der action verbinden.
    es hat auch zwei sehr gute schauspiler.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.