Fr. 25.90

Königsmacherin (2019)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Von 1956 bis zu seinem Sturz 1986 regierte Ferdinand Marcos die Philippinen mit eiserner Hand. Während seiner Amtszeit schuf er die Demokratie fast vollständig ab und sorgte dafür, dass das Land zu einem der korruptesten der Welt wurde. Stets an seiner Seite war seine Frau Imelda, die sich auf Kosten des Volkes ein unglaubliches Vermögen anhäufte und schon bald als Strippenzieherin im Hintergrund galt. Nachdem sie aus dem Exil zurückgekehrte, ist die entehrte Diktatoren-Gattin getrieben von dem Wunsch, die demokratische Ordnung zu beugen und ihren Sohn Bongbong an die Macht zu putschen. Für ihren Dokumentarfilm kommt Lauren Greenfield der für ihren Prunk und Protz bekannten Ex-Schönheitskönigin ganz nahe und lässt sie selbst ihre Geschichte erzählen. Das ist nicht ungefährlich. Schliesslich weiss Imelda Marcos sehr genau was sie zu welchem Zeitpunkt sagen muss, um ihre Sicht der Dinge zu verdeutlichen. Aber mit geschickten Bildmontagen wird die selbsterklärte „Mutter der Nation“ nach und nach demaskiert.

Produktdetails

Regisseur Lauren Greenfield
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 11.06.2021
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2019
Originaltitel The Kingmaker
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.