Fr. 46.90

Peter Gunn - Vol. 1 (Pidax Serien-Klassiker, 4 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Peter Gunn ist ein Privatdetektiv und Held der gleichnamigen Krimiserie. Er lebt in einer amerikanischen Grossstadt und sein bevorzugter Aufenthaltsort ist die Jazz-Bar Mothers, die von einer älteren Wirtin betrieben wird. In der Bar arbeitet auch Gunns Freundin, die Sängerin Edie Hart. Bei Mother erhält Gunn durch Kontaktpersonen zur Unterwelt wichtige Informationen für seine Aufträge. Ab und zu vermittelt sein Freund, der Polizeileutnant Jacoby, dem eleganten Privatdetektiv lukrative Aufträge. Dabei muss Gunn oftmals seine Klienten vor brenzligen Situationen retten und er selbst gerät immer wieder in die Schusslinie ...

Der Schauspieler Craig Stevens spielt als Peter Gunn die Titelrolle eines knallharten Detektivs, der durchaus ein Gentleman mit formvollendeten Manieren ist. Weitere Hauptfiguren werden von Lola Albright und Henschel Bernardi verkörpert. Die Idee zu dieser Fernsehserie hatte Blake Edwards, der gleichzeitig auch als Produzent fungierte. Edwards entwickelte auch die Krimireihe Richard Diamond, Privatdetektiv mit David Janssen, die ebenfalls in Deutschland ausgestrahlt wurde. Die berühmte Titelmelodie stammt aus der Feder von Henry Mancini. Viele Musiker nahmen die Musik später ebenfalls auf und machten sie zu Hits. Am Bekanntesten ist die Version von Duane Eddy.

Produktdetails

Schauspieler Craig Stevens, Lola Albright, Herschel Bernardi, Minerva Urecal, Hope Emerson
Label Alive AG
 
Genre Krimi
Inhalt 4 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 25.06.2021
Edition Pidax Serien-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 10h 53min
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1958
Originaltitel Peter Gunn
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.