Beschreibung

Mehr lesen

Der Psychiater CJ und seine Frau Caroline Arnold haben gegen den Rat vieler die alte verfallene Vargas-Villa gekauft. Das heruntergekommene Haus stand viele Jahre leer, weil ein Fluch auf ihm lasten soll. Es steht wohl direkt auf einem Vulkankrater und hat dadurch eine Verbindung zum Erdinneren. Nichtsdestotrotz wollen die Arnolds dieses Haus zu einem Drogen-Rehabilitationszentrum umbauen. Sie bitten Freunde und Studenten aus CJs Psychiatrie-Gruppe, ihnen beim Herrichten des alten Hauses zu helfen. Caroline findet ein altes Tagebuch des verstorbenen Emilio Vargas und hat das Gefühl, dass sie damit vor dem verfluchten Haus gewarnt wird. CJ sucht nach einem entlaufenen Hund und findet im Keller des Hauses eine Falltür nebst Kreuz als Siegel. Er bricht das Siegel und öffnet die Falltür ... und setzt damit eine extrem bösartige, phantasmagorische unheimliche Macht frei, die seit Langem hinter dieser Falltür lauert. Die Bewohner erkennen, dass dieses teuflische Wesen der gehörnte Beelzebub persönlich ist, der jetzt freigesetzt sein grausames Töten beginnt. Wem gelingt es, dieser mörderischen Macht zu entkommen ...?

Limitiert auf 333 Stück

Produktdetails

Regisseur Gus Trikonis
Schauspieler Joanna Pettet, Richard Crenna, Andrew Prine, Cassie Yates, George O'Hanlon Jr., Lynne Moody, Mary Louise Weller, Robert Viharo
Label CMV
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 21.05.2021
Edition Limited Edition, Mediabook, Cover B
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 89 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1978
Originaltitel The Evil
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ein Juwel der B-Movies

    Am 25. November 2018 von Thomas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist kaum zu glauben, dass dieser Film endlich auf DVD zurück kommt. Der Film stammt aus dem Jahr 1978 und war früher nur für eine kurze Zeit auf Videokassette erhältlich. Danach ging der Film lange Zeit in Vergessenheit. Es ist sicher einer der besten Horror-Filme aus den 70er-Jahren. Eine Zeit, als es noch keine Computer gab. Mittlerweile ist er sicher ein Klassiker!! Absolut sehenswert.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.