Beschreibung

Mehr lesen

Der berühmte Lord Byron, Angehöriger des englischen Adels und für sein schriftstellerisches Werk ebenso bekannt wie für seine äusserst vornehme Exzentrik, ist Gastgeber einer literarischen Abendgesellschaft. Als ein nächtliches Gewitter aufzieht, ist die Stimmung reif für ein Spiel der besonderen Art. In einer Séance gestehen sich Byron, Shelley und Co ihre verborgenen Ängste und intimsten Wünsche! Sie geraten in eine Art kollektiven Rauschzustand und vermögen Wirklichkeit und Imagination nicht mehr zu unterscheiden.

Produktdetails

Regisseur Ken Russell
Schauspieler Gabriel Byrne, Julian Sands, Natasha Richardson, Myriam Cyr, Timothy Spall
Label Alive AG
 
Genre Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 30.04.2021
Edition Uncut
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1986
Originaltitel Gothic
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Best Trip Movie ever!!!

    Am 28. Juli 2012 von Zombie 78 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fear and loathing in Las Vegas- cool Mullholland Drive. - brillant. Gothic. - atemberaubend,wirr,berauschend,ein zigartig,der totale LSD Flash

  • Recht Empfehlenswert

    Am 08. November 2010 von B-Line geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Film vorheriges Jahr zur Hälfte geschaut und bin dabei eingeschlafen. Gestern habe ich ihn dann endlich von Anfang bis zum Schluss genossen, Szene für Szene. Ken Russell mag ein unkonventioneller und mitunter kontroverser Regiesseur sein, aber dieser Film ist wieder ein Beweis dafür, dass er klar im Kopf ist, sich der Thematik voll bewusst ist und nicht zu langweilen vermag. Der Film ist nicht nur optisch ein Vergnügen, auch intellektuell.

  • Abgefahrenheit ohne Ende

    Am 27. April 2009 von ponzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl der Film nicht ganz mein Fall ist, muss ich ihm trotzdem Tribut zollen, denn in Sachen Originalität, Unterhaltung, schräge Figuren und noch schrägere Dialoge ist er kaum zu toppen! Nur schon Timothy Spalls Figur ist der Freak schlechthin!

  • endlich

    Am 29. Dezember 2005 von killroy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    na endlich, hat auch dieser klassiker den weg auf dvd gefunden. die qualität des films ist nicht sonderlich, auch hat man an den extras gespart, aber nichtsdestotrotz eine kaufempfehlung.
    diese VÖ lässt hoffen dass auch die ken russel-perle "the devils" dereinst auf dvd erscheint. im moment leider nur als gb-boot erhältlich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.