Fr. 18.50

Westernhelden Unserer Jugendzeit (3 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Film 1: Daniel Boone, der Pionier / USA / 1955 / 76 Min. /
Bruce Bennett mimt den legendären Westernhelden und Fallensteller Daniel Boone, der erste Siedler nach Kentucky führt, um dort eine neues Land zu gewinnen. Sie werden in Kämpfe mit dem dort lebenden Shawnee-Stamm verwickelt, die von einem Franzosen aufgestachelt wurden, den Siedlungstrack und Boone zu überfallen, da Boone in der Absicht käme, das Land zu rauben und alle Indianer zu töten.

Film 2: Lone Ranger - Die Legende / USA / 1952 / 1957 / 82 Min. /
Fünf Texas Ranger werden von der Butch Cavendish Gang in einen Hinterhalt gelockt. Nur der Ranger John Reid überlebt schwer verletzt den Angriff und kann entkommen. Der Indianer Tonto pflegt ihn gesund. Von nun an beschliesst Reid, unerkannt unter der Maske des „Lone Ranger“, für Recht und Ordnung zu sorgen. Nachdem er sich ein weisses Pferd und silberne Patronen besorgt hat, machen sich der „Lone Ranger“ und sein indianischer Freund Tonto auf, Butch Cavendish das dreckige Handwerk zu legen. Die Legende des Lone Rangers ist geboren…

Film 3: Doc Holliday und der Häuptling Geronimo / USA / 1986 / 93 Min. /
Um das Jahr 1880 macht der berüchtigte Apachen-Häuptling Geronimo weite Strecken des Landes unsicher. Er überfällt Farmen, Poststationen und Postkutschen, reisst Telegraphenmasten um, plündert, mordet und brennt alles nieder. Mitten in diese wütenden Attacken der Indianer hinein, fährt eine Postkutsche, dessen Reisende aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Leben aufs Spiel setzen, um schnell nach Lordsburg, Arizona zu gelangen: Der berühmte Revolverheld Doc Holiday, Ringo, ein flüchtiger Verbrecher unter der Aufsicht eines Marshalls, den der Fahrer zum Schutz der Kutsche mitgenommen hat, ein Berufsspieler, eine Bardame, eine hochschwangere Offiziersfrau, ein Spirituosenvertreter und ein undurchsichtiger Bankier. Kurzum, eine illustre Mischung! Als dann auch noch die versprochene Kavallerieeskorte umkehrt, sind die Reisenden auf sich alleingestellt und ihre Wahnsinnsunternehmung wird zur legendären "Höllenfahrt nach Arizona".

Film 4: Der letzte Mohikaner - Directors Cut / USA / 1932 / 223 Min. /
Zur Zeit des Franzosen- und Indianerkriegs kommt es im Jahr 1757 zu einem Gefecht zwischen den mit den Franzosen verbündeten Huronen und britischen Soldaten. Inmitten dieser Kämpfe eskortiert Falkenauge die Töchter des Colonels, Cora und Alice, durch die Wildnis, in der überall Gefahren lauern. Sein Ziel ist es, die Frauen ins sichere Fort William Henry zu bringen. Mit Hilfe der Krieger Chingachgook und Uncas muss Falkenauge tödliche Kämpfe gegen die Huronen bestehen, die sich in dem Krieg auf die Seite der Franzosen gestellt haben, um ihre Feinde, die Mohikaner auszulöschen.

Film 5: Geächtet - The Outlaw / USA / 1943 / 112 Min. /
Sheriff Pat Garrett (Thomas Mitchell) freut sich über die Ankunft seines alten Kumpels Doc Holliday (Walter Huston) in Lincoln, new Mexico. Holliday ist auf der Suche nach dem Dieb seines Pferdes. Als Letzterer kann der junge Billy, the Kid (Jack Buetel) ausgemacht werden. Als sich Doc und Billy wider Erwarten anfreunden, verweist Pat beide aus der Stadt. Aber weder Billy noch Doc Holliday halten sich an die Anweisung und nehmen an einem Pokerspiel im Saloon teil. Als Billy dann am Abend die Stadt verlassen will, wird er von einer Frau namens Rio (Jane Russel) angeschossen, die den vermeintlichen Mord an ihrem Bruder rächen will. Anstatt Billy zu töten, verliebt sich Rio nun in Billy, doch auch der Doc hat ein Auge auf die attraktive junge Frau geworfen. Während sich nun Billy und Holliday über Pferd und Frau streiten, sitzen ihnen schon der Sheriff und seine Männer im Nacken…
Der Skandalwestern von 1943 – mit der Leinwandpremiere der Femme Fatale Jane Russel.

Film 6: Die Rückkehr des Billy the Kid / USA / 1938 / 54 Min. /
Nachdem Pat Garrett Billy the Kid getötet hat, kommt Roy Rogers in der Stadt an und wird prompt mit Billy verwechselt. Obwohl Billy the Kid ein Mörder war, half er dem Homesteaders bei der Verteidigung ihrer Ranch. Garrett bittet Roy sich als Billy the Kid auszugeben, um den Kampf um die Ranch weiterzuführen.

Film 7: Buffalo Bill bei den Indianern / USA / 1952 / 66 Min. /
Buffalo Bill Cody wird von der Kavallerie ausgesandt, den Häuptling Whitecloud und seinen Stamm zu stoppen, Güterzüge anzugreifen. Whitecloud fordert im Verhandlungsgespräch mit Cody dafür die Büffelherde, die seinem Stamm durch die Regierung versprochen wurde. Was beide nicht wissen ist, dass die Büffelherde von einer Bande Goldgräbern gestohlen wurde, um von den Indianern damit Land zu erpressen. Nun ist es an Buffalo Bill Cody, die wahren Verbrecher ausfindig zu machen und den Frieden wieder herzustellen. Eine Aufgabe die ihn in ein rasantes Western-Abenteuer und so manche Gefahr bringt...

Produktdetails

Label Great Movi
 
Genre Western
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 30.04.2021
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 11h 46min
Bildformat 1.33:1
Filmliste Daniel Boone, der Pionier, Lone Ranger - Die Legende, Doc Holliday und der Häuptling Geronimo, Der letzte Mohikaner - Directors Cut, Geächtet - The Outlaw, Die Rückkehr des Billy the Kid, Buffalo Bill bei den Indianern
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.