vergriffen

Ruf des hohen Nordens - Jack London (3 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Film 1: Abenteuer im hohen Norden / Italien, Jugoslawien / 1973 / 229 Min. /
Abenteuer im hohen Norden schildert die spannenden Erlebnisse einer kleinen Goldsucherexpedition, die in Alaska den gefahrvollen Treck ins Goldgebiet am Klondike-River wagt. Neben Jack London sind sein Schwager Shepard, der Zimmermann Merrit Sloper, der Buchhalter Thompson, der alte Abenteurer Matt Gustavsson, der Jäger Jim Goodmann sowie der Hund Buck (Wolfsblut) dabei. Der Weg führt durch die "Schneehölle" Alaskas mit eisigen Temperaturen und gefährlichen Wolfsrudeln. Nur wenige erreichen das Ziel Dawson City. Und wer es schafft, der hat mit der gefährlichen Krankheit Skorbut zu kämpfen.

Film 2: Flucht aus dem Goldland (Folge 1-5)/ Flucht aus dem Goldland (Folge 6+7) / 95 Min. /Tschechoslowakei / 1977 / 354 Min. /
Flucht aus dem Goldland schildert die Abenteuer des Goldsuchers Allan Gordon am Klondike-River, Ende des 19. Jahrhunderts. Von der Goldgräbersiedlung Circle City geht es weiter in die schneebedeckte Berglandschaft Alaskas. Hier gilt das ungeschriebene Gesetz des Stärkeren. Bald steht Gordon unter dem Verdacht, einen Konkurrenten umgebracht zu haben. Im Verlauf der Geschichte ist dem Goldgräber aber dann das Glück hold. Doch sein Reichtum zerrinnt ihm wieder bereits kurz darauf, und er kehrt in sein früheres Leben zurück.

Film 3: Ruf der Wildnis / USA / 1992 / 93 Min. /
Abenteuer während des Alaska-Goldrauschs Ende des 19. Jahrhunderts. Der Hund Buck kommt als Schlittenhund in die Klondike-Region und gerät gefangen in der Wildnis. Als er von John Thornton (Ricky Schroder) gerettet wird, sind beide ein unzertrennliches Paar ...

Film 4: Mein Freund der Wolf / Italien / Spanien / 1975 / 93 Min. /
Der Junge Jim und seine Schwester Mary verbringen den Winter in einer Blockhütte unweit der Goldgräberstadt Dawson City. Ihr Vater wurde auf der Suche nach Proviant von Indianern getötet. Die Geschwister haben nur einen Freund, Buck – halb Hund, halb Wolf. Ein Tier, das den beiden bedingungslos ergeben ist, sie beschützt und aus mancher gefährlichen Situation gerettet hat. Im Frühjahr machen sich die drei auf nach Dawson City. Die Stadt wird aber von dem skrupellosen Geschäftemacher, Bates und seiner Gang terrorisiert. Mit Hilfe des treuen Tieres gelingt es ihnen die Gangster zur Strecke zu bringen.

Produktdetails

Label Great Movi
 
Genre Abenteuer
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 09.03.2021
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 12h 49min
Bildformat 1.33:1
Filmliste Abenteuer im hohen Norden, Flucht aus dem Goldland, Ruf der Wildnis, Mein Freund der Wolf
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.