Fr. 25.90

Die 7 goldenen Städte (1955) (Filmclub Edition)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Schon seit Jahrhunderten geistern Geschichten herum, die von sieben unermesslich reichen Städten im heutigen Kalifornien berichten. Als das Land dort von Mexiko aus durch die Spanier annektiert wird, macht sich eine Expedition auf, diese Städte zu finden und zu plündern. Capitan Gaspar De Portola (Anthony Quinn, „Alexis Sorbas“) ist durchaus bereit, dafür auch über Leichen zu gehen, insbesondere die von Ureinwohnern. Doch zu seinem Ärger wird die Expedition von dem gütigen Indianermissionar Junipero Serra (Michael Rennie, „Der Tag, an dem die Erde stillstand„) begleitet, der die Menschen dort lieber bekehren und Missionen errichten will. Und auch die „Wilden“ haben etwas gegen die Pläne der spanischen Eindringlinge einzuwenden…

Ein spannender Abenteuerfilm mit moralischem Dilemma als Unterbau! Mit Superstar Anthony Quinn und vielen weiteren Stars seiner Zeit!

Produktdetails

Regisseur Robert D. Webb
Schauspieler Richard Egan, Anthony Quinn, Michael Rennie, Rita Moreno, Jeffrey Hunter
Label Media Target Distribution GmbH
 
Genre Abenteuer
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.03.2021
Edition Filmclub Edition
Ton Deutsch, Englisch
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1955
Originaltitel Seven Cities of Gold
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.