Fr. 43.90 Fr. 47.90

Sympathy for Mr. Vengeance (2002) (Limited Collector's Edition, Mediabook, 4K Ultra HD + Blu-ray)

Deutsch · 4K Ultra HD + Blu-ray

Erscheint am 13.08.2021

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als der taubstumme Ryu seinen Job in der Fabrik verliert, könnte der Zeitpunkt nicht schlechter sein: Seine schwer kranke Schwester braucht dringend eine Nierentransplantation, für die den Geschwistern das nötige Geld fehlt. Als ein Deal mit kriminellen Organhändlern schiefgeht, sehen Ryu und seine Freundin Yeong-mi nur noch einen Ausweg: Sie entführen die Tochter des wohlhabenden Fabrikbesitzers Park Dong-jin, um das Geld für die Transplantation zu erpressen. Doch eine unerwartete Katastrophe setzt einen blutigen Rachefeldzug in Gang, bei dem es keine Gewinner geben kann ...

Produktdetails

Regisseur Park Chan-Wook
Schauspieler Kang-Ho Song, Ha-Kyun Shin, Doona Bae
Label Capelight
 
Genre Eastern
Thriller
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 13.08.2021
Edition Limited Collector's Edition, Mediabook
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Koreanisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 121 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2002
Originaltitel Boksuneun naui geot
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Uff

    Am 15. Dezember 2011 von HandsomeLoris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als riesiger Old Boy Fan war ich skeptisch; der härteste Teil der Rache-Trilogie? Nachdem ich den Film endlich nachgeholt habe muss ich zugeben das das stimmt. Old Boy ist zwar psychologisch härter, doch Mr Vengeance ist emotional härter, bei manchen Szenen bleibt einem fast das Herz stehen. Vom Stil her ist der Film wie die anderen beiden Teile: Mit einem gewissen Kunstanspruch und wenigen, dafür sehr heftigen Gewaltsequenzen, ähnlich wie Takeshi Kitanos Filme.

  • Pissen Korea

    Am 29. Februar 2008 von BEMS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich LIEBE Park Chan Wok.... Auch mit seinem Part in 3 Extremes macht er sich wieder alle Ehre. Hollywood soll gefälligst seine scheinheiligen und oberflächlichen Stinkefinger von seinen Werken lassen und weiterhin Vin Diesel-Filme produzieren...

  • ...

    Am 05. Juni 2007 von Steppenwolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider ist sind die extras ein wenig schwach was das informative angeht. aber der Film überzeugt und gehört zum intensivsten und besten was ich in meiner Sammlung habe. Kameraeinstellungen, die einem den atem nehmen. eine brutalität wie man sie selten sieht und mit grandiosen Schauspieler.

  • echt übel...

    Am 02. August 2006 von Mr. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super film!! der 3te teil "sympathy for lady vengeance" hat mir etwas besser gefallen. aber für mich bleibt old boy der absolute oberhammer.

  • Hart

    Am 17. Februar 2006 von Salento12 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film zeigt wie wir Menschen sind. Auf der einen Seite so menschlich und verletzlich, auf der anderen Seite extrem brutal und gewalttätig!
    Absolut empfehlenswerter Film!

  • achtung!

    Am 24. Januar 2006 von röömou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...habt ihr starke nerven? -nein! dann lasst es ja sein mit diesem film! es ist einfach unglaublich was hier geboten wird! -was ist rache? macht rache sinn? der mensch und die rache... wirklich nachdenklicher film, aber extrem umgesetzt...

  • Teufelskreis

    Am 12. Oktober 2005 von Switchbox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jeder Mord hat Konsequenzen. Man macht sich die Angehörigen zu seinen Feinden. Man sät neues Unheil. Der Hass wird nicht geschmäht. Wie und warum liebste Menschen zu Monstern werden können, darum geht es in diesem Film.

  • Wahnsinn !!!!

    Am 24. April 2005 von BloodyDAVE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann nicht sagen, ob Oldboy oder dieser Film besser ist. Das einzige was man bei solchen Movies noch sagen kann
    ist ein Wort : GENIAL !!!!
    Ich habe noch nie in meinem Leben bessere Filme gesehen als diese 2. So traurig, dramatisch und brutal, das einem die Tränen kommen !

  • gut gebrüllt, dada...

    Am 29. März 2005 von R. v. Locksley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...aber verständlich. Hat der Film doch lange nicht die Aufmerksamkeit erhalten, wie eben Oldboy (ist wie dazumal Pulp Fiction-Reservoir Dogs). Sollte er aber! Ist noch um einiges besser als obgenannter. Atmosphärisch dicht und ziemlich gewalttätig. UNBEDINGT ANSEHEN!!!

  • ...

    Am 27. März 2005 von dada geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bisschen spät ?! klar, die leute mussten ja erst auf den oldboy erfolg abwarten, bevor diese kommerz-tussen diesen film hier entdeckten... naja

  • PARK CHAN WOOK

    Am 08. Februar 2007 von JAHLAILAMA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sans doute le meilleur film coréen!!! A voir et revoir!!!

  • Mr. Vengeance

    Am 27. Januar 2006 von Badj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un des films les plus noirs que j'ai eu l'occasion de voir, mais l'un des plus passionnants aussi. J'adore!

  • Bestiale

    Am 04. November 2005 von Giusi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film bestiale. Il film Oldboy mi è piaciutò di +, anzi molto di +, ma lo stesso questo di film è da aver visto assolutamente.

  • clap clap clap

    Am 14. Juli 2005 von pankrazio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tostissimo!!!!

  • Sympathie für Rache

    Am 15. Februar 2005 von Switchbox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die knallharte, konsequent erzählte Geschichte dieses Films zeigt die abgrundträchtige Wechselwirkung zwischen Verzweiflung, Rache und Konsequenz auf. Während bei OLDBOY anstelle der Rache eigentlich die Erlösung im Vordergund stand, geht's hier um den Akt der Rache selbst. MR. REVENGE bezeichnet die heimtückisch trügerische Verführung der Vergeltung, die in uns allen lauert, bei Anwendung jedoch stets noch grösseres Leid verursacht. Im Gegensatz zu OLDBOY wird sie hier als schlechte, kontraproduktive Kraft aufgezeigt, sie verbindet alle Protagonisten, und jeder wird ihr auf eine Weise zum Opfer, für die der Zuschauer nichts anderes als Sympathie empfinden kann. Die Ohnmacht der Konsequenz, Leid kann nie anderes Leid schmähern, nur nähren.

  • best

    Am 09. August 2004 von mikey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Etwas vom besten aus koreanischen Gefilden!
    umbedingt ansehen!

  • Genial

    Am 16. März 2004 von R.v. Locksley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sensationeller Film. Wer an "Requiem for a..." Gefallen gefunden hat sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Was der Regisseur hier mit Bildern und Geräuschen/Ton darstellt ist schlicht grandios.

  • rächer's tragödie

    Am 02. Januar 2004 von Urs Boileau geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das hier geht im wahrsten sinne des wortes an die nieren. die geschichte ist stellenweise etwas schwer nachvollziehbar, aber der ausgeklügelte stil des films und seine effektvollen momente machen ihn äusserst sehenswert. vorsicht: der gewaltpegel ist vor allem gegen schluss ordentlich hoch.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.