Fr. 45.90

Lady Vengeance (2005) (Limited Collector's Edition, Mediabook, 4K Ultra HD + 2 Blu-rays)

Deutsch · 4K Ultra HD + Blu-ray

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

13 harte Jahre hat die junge Lee Geum-ja wegen eines Mordes, den sie nie begangen hat, im Gefängnis absitzen müssen. Als sie entlassen wird, will sie nur noch eins: Rache an all jenen, die ihr Leben zerstört haben. Zusammen mit einer Gruppe von Frauen, mit denen sie sich hinter Gittern angefreundet hat, beginnt Geum-jas langer Weg der Vergeltung. Zugleich macht sie sich auf die Suche nach ihrer Tochter, die sie einst hat zurücklassen müssen ...

Inklusive der "Fade to Black and White"-Version des Films

Produktdetails

Regisseur Park Chan-Wook, Chan-Wook Park
Schauspieler Lee Yeong-Aeh, Choi Min-Sik, Tony Barry, Shi-hoo Kim, Yea-young Kwon, Anne Cordiner, Su-hee Go
Label Capelight
 
Genre Drama
Krimi
Mystery
Inhalt 1 4K Ultra HD + 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 13.08.2021
Edition Limited Collector's Edition, Mediabook
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Original mit Untertiteln (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Booklet, Dokumentationen, Interviews, Audiokommentar, Zusatzinformationen, Fotogalerie
Laufzeit 115 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2005
Originaltitel Chinjeolhan geumjassi
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Traurig,

    Am 06. März 2016 von Alucard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    obszön, blutig, kompromisslos, brutal, schön, poetisch und eigenwillig erzählte Rachegeschichte.
    Absolut sehenswert und dafür von mir ein

  • Racheengel...

    Am 01. Juli 2012 von buddist24 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Die Hölle kennt keine solche Wut wie eine verratene Frau".... besser könnte dieses Zitat nicht passen. Es zeigt was Koreanisch Kino ausmacht, besonders da es sich eher um ein Drama, als um einen Thriller handelt. Wem Old Boy gefallen hat, der wird auch an diesem Werk um Vergeltung, sehr viel gefallen finden.

  • Grossartig

    Am 21. April 2009 von DEW geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film regt zum Diskutieren an. Er lässt die Sachen im Raum stehen ohne auch irgend eine Moral mitzuteilen.
    Eine sehr traurige Geschichte, die in sich geschlossen ist, jedoch auf viele Situationen übertragen werden kann.

  • Geil

    Am 18. August 2007 von Stephon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geile film, würklich. Mir gfalled all drü film vo däre triologie. Aber muss scho säge: Oldboy isch das überhighlight! Dbilder, action und bsunders diä krass story - isch eifach zgeil!!!

  • Lady Verträumt

    Am 19. Juli 2007 von BEMS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich muss sagen, der kommt niemals an Oldboy oder Mr. Vengeance ran. Es fehlt einfach die Spannung und das Spezielle. Zudem ist die Lady viel zu verträumt, ja schon fast subtil. Die letzte halber Stunde verleiht ein bisschen Oldboy-Feeling, da es dort psychisch belastend wird für den Zuschauer und die Schauspieler. Aber ich hatte mehr erwartet. Trotzdem ists ein easy Abschluss der Rachetrilogie

  • ....

    Am 25. Juni 2007 von Steppenwolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vorallem die Dirctors Version auf der zweiten DVD mag überzeugen, weil er hier mit den Farben noch mehr spielt, sie im zweiten Teil sogar ganz weglässt und nur noch spärliche Gegenstände in Farben aufleuchten lässt. Über den Film muss man nicht mehr viel erzählen, ein poetisches Meisterwerk und sehr gelungener Teil der Trilogie. Mit zum Teil sehr zärtlichen und wunderschön kompnierten Szenen. Auch die Extras können wie schon bei Oldboy überzeugen. lohnt sich auf jeden Fall

  • kann dem Vorredner nur Recht geben.

    Am 10. Mai 2007 von R. v. Locksley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hochstehender Abschluss einer hochstehenden Trilogie.

  • lovly lady

    Am 21. April 2007 von der koma-läufer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sensationeller letzter teil der rache-trillogie. eine spannungsgeladene story, voller surrealer Bilder und exzelentem schwarzen Humor, einfach wundervoll!

  • Abschluss der Rache Triologie

    Am 18. April 2007 von mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als erstes sah ich den Geniestreich Oldboy, den eigentlich zweiten Film der Triologie von Wook, der mich als spezieller und überaschungsreicher Thriller beeindruckt hatte. Dann sah ich Mr. Vengeance, der mich wegen meinen hohen Erwartungen etwas entäuscht hatte, obwohl es durchaus ein sehr intressantes und recht brutales Drama war, des seinen Reiz hatte. Nach langem Warten konnte ich entlich den abschluss dieser Triologie schauen. Lady Vengeance hat mich dann auch sehr positiv überascht. Es ist eine mischform zwischen dem packenden Thriller Oldboy und dem ruhigen Drama Mr Vengeance. Es ist ruhiger als Oldboy, aber auch Thrilliger als Mr Vengeance. Zudem ist es auch von einem makaberen Humor geprägt, was die Spannung steigert. Das Beeindruckenste an diesem makaberen Werk ist aber dessen Ästethik. Die Kamerabilder, sowie die Farbkombinationen übertreffen die der beiden Vorgängern um Längenen. Dieser Film ist ein Genuss für das Auge und zugleich inhaltlich originell. Ein sehr überzeugender Abschluss dieser Triologie!

  • Lady Vengeance

    Am 30. September 2009 von Fab' geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Après avoir vu Old Boy, je me suis dit qu'aucun film ne pourrait lui arriver à la cheville...et j'avais raison.

    Beaucoup de gens ont plus apprécier ce volet (Lady Vengeance). Personellement, je le trouve moins sec, moins durs, moins violent, moins poétique... Cependant, Lady Vengeance termine somptueusement la série de 3 film de Park-chan Woo (alias Mister Vengeance)... Pour tout les fans de Old Boy et Sympathy for Mister Vengeance...

  • Gut

    Am 16. März 2007 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dritter Teil der "Rache"-Trilogie. Kommt nicht ganz an "Sympahty for Mr. Vengeance" und "Oldboy" heran. (Beide sehr gut!)Teilweise ein bisschen konfus (Mutter / Tocher -Beziehung) und mit zuvielen unnötigen Nebensächlichkeiten. (z.B. Gefängnisszenen). Eine Szene kurz vor Schluss ist ziemlich heavy. (Aufzeichnung der Kindermorde).
    Trotzdem gibts von mir ein

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.