Beschreibung

Mehr lesen

Frühling, Sommer, Herbst, Winter... Ein Jahr im Leben von Tom und Gerri. Ihr Leben verläuft im Rhythmus der Natur, einen Grossteil ihrer Zeit widmen sie ihrem Schrebergarten. Durch ihre Herzenswärme und Gastfreundschaft wird ihr kleines Häuschen zu einer wahren Zufluchtsstätte für Freunde und Verwandte in allen möglichen Lebenskrisen. Da ist Gerris Arbeitskollegin Mary, die in Selbstmitleid versinkt, weil sie kein Glück mit den Männern hat und mit ihrer ständigen Plapperei allen gehörig auf den Nerv geht. Oder der übergewichtige Ken, dessen Leitspruch "Less Thinking, More Drinking" nicht nur sein T-Shirt ziert. Und dann taucht auch noch Toms Bruder Ronnie auf, der im Winter seine Frau verloren hat...

Produktdetails

Regisseur Mike Leigh
Schauspieler Jim Broadbent, David Bradley, Lesley Manville, Karina Fernandez, Oliver Maltman
Label Studiocanal
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 01.04.2021
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 124 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Another Year
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nun

    Am 02. April 2012 von Bagarotz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Natürlich ist es ein guter Film, weil er es versteht lebensecht zu erscheinen. Aber dann wiederum, wer will schon das Leben auch als Film vorgeführt bekommen. Zu normal für einen Film. Happy-Go-Lucky hat mir da um einiges besser gefallen.

  • Tom und Gerri

    Am 08. Juni 2011 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Typisch Englisch

  • Mah...

    Am 13. Juli 2011 von ele geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Assolutamente lungo e noioso per raccontare praticamente niente..

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.