Fr. 16.90

Angels' Share - Ein Schluck für die Engel (2012) (Arthaus)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Vier arbeitslose Kids aus dem schottischen Glasgow wollen den teuersten Whisky der Welt stehlen. Ein raubeiniges Loblied auf Schottland, seine Bewohner und ihr heiliges Nationalgetränk, den Whisky. Robbie wird zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert und trifft dabei nicht nur auf drei Gleichgesinnte, sondern auch auf eine neue Leidenschaft: Whisky. Um sich und seiner jungen Familie eine Zukunft zu ermöglichen, lässt er sich bald darauf auf einen wagemutigen Coup ein: Irgendwo in den schottischen Highlands soll nämlich noch ein Fässchen des teuersten Whiskys der Welt existieren. Und ein paar Flaschen von diesem „Wasser des Lebens“ könnten ihm und seinen Freunden tatsächlich eine sorgenfreie Zukunft bescheren. Oder aber 5 Jahre hinter Gittern…

Produktdetails

Regisseur Ken Loach
Schauspieler William Ruane, John Henshaw, Roger Allam, Paul Brannigan, Gary Maitland, Jasmin Riggins, Siobhan Reilly
Label Studiocanal
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.05.2021
Edition Arthaus
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Entfallene Szenen
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2012
Originaltitel The Angels' Share
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Single Malt

    Am 29. August 2013 von Dan the man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht nur für Single Malt Liebhaber ein überaus gelungener Film; doppelte Freude, während des Films einen Lagavulin zu geniessen!

  • Catch u later ....

    Am 07. April 2013 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Offensichtlich sind nicht alle Kriminellen oder diejenigen aus dem mentalen Prekariat hoffnungslos verloren. Talente, bzw. förderungswillige gibt's auch unter diesen Gruppen. Dort wie auch häufig anderswo ist money in Kombination von entsprechender Führung der Schlüssel zum Erfolg. Fazit: Wer einen am Laufmeter liefernden Klamauk erwartet hat, sollte die Finger von dieser Produktion lassen. Mancher gag (Mona who ?? etc.) ist simpel, zeigt aber nur wie unwissend manche Zeitgenossen sind. Deshalb sind Bücher, gelesen & verstanden, auch ein Teil der Persönlichkeit. Ansonsten hat der Film sicherlich den einen oder anderen Durchhänger, der zu einer Komödie nicht so recht passen will. Dennoch war es angenehm diese Produktion gesehen zu haben.

  • Whisky & Money

    Am 28. Februar 2013 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das zunächst eher bedrückendes Drama wandelt sich im Laufe der Spielzeit immer mehr zum wunderbaren Feel-Good-Movie mit einer differenziert gezeichneten Hauptfigur sowie einem tollen Cast. Für mich neben "Kes" der beste Film von Ken Loach!

  • Angel's share

    Am 17. August 2012 von Fran geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un excellent Ken Loach qui allie le réalisme de la situation actuelle des jeunes écossais avec l'humour dont il est capable! Film et personnages très attachants!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.