Fr. 17.50

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (2009)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als Professor Parker nach der Arbeit am Bahnhof einen herrenlosen Hundewelpen findet, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn einer wundervollen Freundschaft ist. Während seine Frau den kleinen japanischen Akita-Hund nur zögerlich aufnimmt, wird Parkers Herz von Hachiko im Sturm erobert. Schon bald begleitet ihn der aufgeweckte Hachiko jeden Tag zu Bahnhof und holt ihn am Abend wieder ab. Bis er eines Tages vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartet...

Produktdetails

Regisseur Lasse Hallström
Schauspieler Richard Gere, Joan Allen, Jason Alexander, Sara Roemer, Robbie Collier Sublett
Label Studiocanal
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 01.04.2021
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Dokumentationen, Interviews, Trailer
Laufzeit 89 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Herzerwärmend

    Am 19. Januar 2014 von PETer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist einleuchtend, dass die Handlung nach Amerika verlegt wurde, weil Richard Gere nur schlecht als Japaner durchgehen würde. Aber das macht überhaupt nichts, denn es geht bei dieser Geschichte um Werte wie Tierliebe, Freundschaft, Treue, und die sind universal. Ein sehr herzerwärmender Film für alle.

  • Ich hab

    Am 24. September 2012 von Lea geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    über 30min am Stück geheult. Einer der besten und berührendsten Filme, die ich je gesehen habe! Wunderbar!

  • ...Best...

    Am 19. August 2012 von cyber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist und bleibt der Beste Film. Einsame Spitze. Super....

  • AWESOME!!!

    Am 04. Mai 2012 von sb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aus irgendeinem Grund ist dieser Film total an mir vorbeigegangen, denn sonst hätt ich den schon früher gesehen. Ich habe zwar keinen Hund, aber mag die Tiere sehr. Eine absolut rührende Geschichte eines wunderschönen Hundes und einem fantastisch spielenden Richard Gere. Hier spielt die einfache Story keinen Grund. Hier geht es um Freundschaft und Gefühle. und Jeder der am Schluss dieses Film nicht feuchte Augen hat, tut mir fast schon leid. Und das nach einer wahren Begebenheit, es wurde einfach veramerikatisiert. Extras sind vorallem viele Interviews und ein Making of das auch aus vielen Interviews besteht. Dazu 2 Trailer. Aber allemal sind die Extras auch sehenswert. Tolle Geschicht die auf die Tränendrüse drückt. Eines der besten Dramas in diesem Jahrhundert mit einer kleinen Portion Humor in den ersten 50 Minuten

  • Super

    Am 08. Februar 2011 von Japan-Freund geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich sehr guter Film der zum nachdenken gibt und sehr ans Herz geht.! Nur was mich eigentlich sehr gestört hat das man die Geschichte AMI Style machen musste!!!! Weil die Geschichte hat sich ja eigentlich in Japan abgespielt und in den 20iger Jahren!!! Da hätte man den Film der Geschichte anpassen müssen!! So wäre alles noch viel viel realistischer gewesen!!! Sehr sehr schade darum. Wenn ich ein Japaner wäre hätte ich den Film Boykotiert!!

  • Hachiko!

    Am 06. Januar 2011 von yuwa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich wusste nach 1min Spielzeit das dieser Film mir gefallen wird. Eine wahre Geschichte! da dachte ich man hätte den Film auch in Japan drehen sollen, aber so wie der Film ist kann man ihn wohl kaum verbessern..

  • Bester Film seit langem!

    Am 25. Dezember 2010 von Nicole geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wusste schon bevor der Film startete, das ich heulen werde!Dieser Film hat mich echt tief bewegt.Habe geheult wie ein kleines Baby und mehrere Taschetücher verbraucht.Meine zwei Katzen lagen während des Filmes bei mir und haben mich getröstet.....
    Jeder sollte diesen Film gesehen haben!

  • WoW!!!!

    Am 17. Juli 2010 von bobby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich konnte nen ganzen 110liter abfallsack mit meinen gebrauchten nastücher füllen. der film geht echt ans herz. das ist wahre hundefreundschaft!!! bestes drama seit langem.

  • sensationell

    Am 02. Juli 2010 von Esthi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für alle die immer schon wissen wollten was liebe und treue ist.....und wie sich das anfühlt....

  • Top Movie

    Am 01. Juli 2010 von mh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein schöner und sehr bewegender Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Es ist echt faszinierend zu sehen und zu wissen, wie STARK eine Bindung zwischen Mensch und Tier sein kann!!!! Meine Freundin hat wie ein Schloßhund geheult, als Hachiko 10 Jahre lang auf sein Herrchen gewartet hat. Ein echt gelungener Film! Bildquali ist sehr gut und der Ton superklasse! Extras (30 min Making Of...) wären noch etwas ausbaufähig gewesen, sonst gibts aber nix zu bemängeln.

  • Top Movie

    Am 01. Juli 2010 von mh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein schöner und sehr bewegender Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Es ist echt faszinierend zu sehen und zu wissen, wie STARK eine Bindung zwischen Mensch und Tier sein kann!!!! Meine Freundin hat wie ein Schloßhund geheult, als Hachiko 10 Jahre lang auf sein Herrchen gewartet hat. Ein echt gelungener Film! Bildquali ist sehr gut und der Ton superklasse! Extras ( 30 min Making Of...) wären noch etwas ausbaufähig gewesen, sonst gibts aber nix zu bemängeln. Wendecover!

  • Herzzereissend

    Am 07. Juni 2010 von Memo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wunderschöner Film! Sehr traurig, herzlich und gleichzeitig sehr eindrücklich. Wenn man bedenkt, dass dies eine wahre Geschichte ist... Sehr empfehlenswert!

  • zum immer wieder geniessen..!!

    Am 07. Juni 2010 von diddelina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wunderbarer film,gleich 2 mal angeschaut!sogar mein lieber schatz,der lieber actionfilme mag,war begeistert.Einzig die musik hätte man vielleicht noch etwas abwechslungsreicher machen können.vermisse hachi und sein tolles wesen..;-)

  • Wunderbar.

    Am 31. Mai 2010 von Timo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist wirklich sehr schön.. und extrem traurig. Hatte während der letzten halben Stunde einen Klos im Hals und konnte die Tränen irgendwann nicht mehr zurück halten. Grosses Gefühlskino ohne Kitsch. Einfach wunderbar.

  • Grosses Gefühlskino

    Am 29. Mai 2010 von Jason V geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der mit Abstand beste Hundefilm.Emotionen pur und Richard Gere der sich in seine Rolle richtiggehend hineinlebt.Tut richtig gut in der heutigen Zeit all dieser unsäglichen,überteuerten,animierte n,und lärmigen Produktionen einen simplen,ruhigen Film geniessen zu können.Bitte mehr davon.

  • Hammer

    Am 27. Mai 2010 von Andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr schöner Film nach einer wahren begebenheit.....
    Sehr empfehlenswert...!!!

  • eine..

    Am 17. Mai 2010 von frau specht geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    traurige geschichte, hatte pippi in den augen...

  • a great dog

    Am 18. Januar 2010 von Silvy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    a sad story, in the first part I had the idea to buy the same dog, in the second part I decided to forget this idea!
    the dogs were the best actors!

  • Et encore...

    Am 26. Januar 2024 von Aerosniff Someglue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...un "remake" hollywoodien inutile.

    L'histoire est vraie, s'est déroulée au Japon et a fait l'objet d'un très beau film nippon en 1987, avec l'immense Tatsuya Nakadai.

    Plusieurs statues du chien ont été érigées au Japon, la plus connue se trouvant à Shibuya, Tokyo.

  • Hatchi

    Am 30. April 2015 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    C'est vrai, Nessa a raison !

    Bon… soyons réaliste et objectif : si vous n’aimez pas les animaux du tout, ce film ne vous touchera pas.
    Si vous êtes complètement insensible, que vous n’aimez que les films d’action, d’horreur, de science-fiction, de films qui bougent, de thriller, de comédies lourds… vous n’aimerez pas non plus !

  • Hatchi

    Am 16. Oktober 2012 von Nessa1400 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je dirais que c'est le plus le plus touchant et le plus émouvant que je n'ai jamais vu! ça montre à quel point le chien c'est le meilleur et l'unique ami de l'homme! L'amour qu'un chien peut avoir enver son mâitre c'est juste beau à voir et dans ce film cela montre juste ça! A recommendé vivement

    ps: Je préviens à l'avance, je vous recommande un bon paquet de kleenex pas loin de vous ^^

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.