Beschreibung

Mehr lesen

Joe Gardner (Stimme im Original: Jamie Foxx) ist Musiklehrer an einer Mittelschule in New York. Sein sehnlichster Wunsch ist es jedoch, als Jazz-Musiker gross rauszukommen und das Unterrichten endlich an den Nagel hängen zu können. Als sich ihm eines Tages die langersehnte Gelegenheit bietet, mit der berühmten Jazz-Saxophonistin Dorothea (Angela Bassett) aufzutreten, baut Joe einen Unfall – und seine Seele landet an einem Ort namens „Davorseits“. Dort werden ungeborene Seelen mit ihren Persönlichkeiten ausgestattet und auf das Leben auf der Erde vorbereitet. Joe setzt alles daran, um wieder in seinen Körper auf der Erde zu gelangen, denn seinen Auftritt im Jazz-Club will er um nichts in der Welt verpassen. Dafür tut sich der leidenschaftliche Musiker mit der abgeklärten Seele 22 (Tina Fey) zusammen, die schon ewig im „Davorseits“ hockt und absolut keine Lust auf ein Dasein auf der Erde hat. Sie verspricht, Joe zu helfen und beginnt dabei langsam zu begreifen, dass das Leben vielleicht doch mehr Schönes zu bieten hat, als sie bisher dachte…

Produktdetails

Regisseur Pete Docter, Kemp Powers
Label Pixar
 
Genre Abenteuer
Animation
Disney
Komödie
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 08.04.2021
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (Dolby Digital Plus 7.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD 7.1), Italienisch (Dolby Digital Plus 7.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Italienisch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Audiokommentar
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2020
Originaltitel Soul
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • hervorragend, emotional, schön, nachdenklich

    Am 23. März 2021 von Game-Movie-Portal.ch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    SOUL beschäftigt sich mit philosophischen und teleologischen Fragen und schafft es nicht nur optisch und akustisch, sondern auch inhaltlich und sentimental/emotional zu berühren (der tollen Filmmusik sei Dank).

    Die Figuren sind sympathisch und die Handlung ist von Anfang bis Ende unterhaltsam.

    Der Sinn des Lebens und alle damit verbundenen Fragen, Zweifel oder Ängste werden wunderbar thematisiert und auch abstrakt bebildert.

    Vor allem der letzte Viertel des Filmes, als Joe unglücklich am Klavier sitzt, drückt stark auf die Tränendrüse und spricht Gefühle oder Themen wie Freude, Hoffnung, Glück, Liebe, Familie, Sehnsucht und Freiheit an. Ab dem Moment fand ich SOUL definitiv - zusammen mit dem Filmende - am stärksten.

    SOUL ist definitiv sehenswert und nicht nur für Musiker/Jazzer geeignet!

    Bist du bereit zu leben?

  • Soul

    Am 01. April 2021 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Y a pas à dire, ils ont du talent chez Pixar. Le film est exquis, touchant, beau, drôle. Un joli moment en famille abordant le thème d'un des plus grand mystère de l'univers.

  • Soul

    Am 06. März 2021 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sympa... ;-)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.