Fr. 22.50

Cosi fan tutte

Englisch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Festspiel-Offenbarung aus Salzburg: Die Jubiläums-Così fan tutte jetzt auf DVD erhältlich Im Sommer 2020 feierten die Salzburger Festspiele ihr 100-jähriges Bestehen mit Mozarts Così fan tutte in einer komplett unter Pandemiebedingungen konzipierten Produktion. Sie wurde in wenigen Wochen unter dem preisgekrönten Regisseur Christoph Loy und der Dirigentin Joana Mallwitz erarbeitet und von der Zeitung Die Welt als „der beste Mozart in Salzburg seit Jahrzehnten" gefeiert. Nun erscheint die Produktion als DVD auf dem Label Erato.
Hymnisch gelobt wurden nicht zuletzt die weiblichen Parts der Produktion, die mit der Sopranistin Elsa Dreisig (Fiordiligi) sowie den Mezzosopranistinnen Marianne Crebassa (Dorabella) und Lea Desandre (Despina) überragend besetzt sind. So befand etwa BR-Klassik: „Mit ihrem kristallklaren Sopran hebt Lea Desandre die Despina weit über das übliche Soubretten-Geträllere hinaus. (...) Mit ihrem vollmundigen Mezzo begeistert Marianne Crebassa als Dorabella. Überragendes leistet Elsa Dreisig als Fiordiligi mit ihrem aussergewöhnlich schönen, glockenhellen Sopran.“ Elsa Dreisig, Marianne Crebassa, Lea Desandre, Bogdan Volkov, André Schuen, Johannes Martin KränzleWiener Philharmoniker Joana Mallwitz, LeitungChristof Loy, RegieAufnahme: 02.08.2020, Salzburger Festspiele

Produktdetails

Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Interpreten Elsa Dreisig, Marianne Crebassa, Lea Desandre
 
Genre Klassik
Inhalt DVD
Erscheinungsdatum 09.04.2021
Ländercode 0
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.