Beschreibung

Mehr lesen

Im spektakulären letzten Teil der Saga begeben sich Luke Skywalker und Prinzessin Leia zum Wüstenplaneten Tatooine, um Han Solo aus den Klauen des widerlichen Jabba the Hutt zu befreien. Wieder vereint, verbünden sich die Rebellen mit dem Stamm der Ewoks und treten gemeinsam den imperialen Truppen auf dem Waldmond Endor entgegen. Der galaktische Bürgerkrieg gipfelt in einer letzten Schlacht, bei der es gilt, den scheinbar schutzlosen Todesstern zu vernichten. Währenddessen versuchen der Imperator und Darth Vader Luke auf die dunkle Seit zu ziehen. Der junge Skywalker, der immer noch an das Gute in seinem Vater glaubt, nimmt den Zweikampf auf, der das Schicksal der gesamten Galaxis für immer besiegeln wird...

Produktdetails

Regisseur Richard Marquand
Schauspieler Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Billy Dee Williams, Anthony Daniels
Label Lucasfilm
 
Genre Action
Abenteuer
Science Fiction
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 04.03.2021
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Produktionsjahr 1983
Originaltitel Star Wars: Episode 6 - Return of the Jedi
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • nachtrag

    Am 24. Oktober 2006 von chalbi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja wirklich schade, das sie nicht als 2. dvd die special edition der 90er draufgepresst haben. die ganz neuen hat ja schon jeder star wars anhänger. aber genau das weiss lucas nur zu gut. deshalb werden wir wohl noch ein 3. mal tief ins portemonnaie greifen müssen, um auch noch die special edition der 90er zu ergattern. warten wir's ab

  • genial

    Am 24. Oktober 2006 von chalbi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jetzt nur nicht nörgeln, wenn schon mal die alten filme auf dvd rauskommen. dann noch in der qualität. ich finde die alten teile aus den 70ern und 80ern immer noch am besten. für mich die besten 3 dvd's die man für geld kaufen kann; ich finds super

  • also

    Am 02. Oktober 2006 von Ändu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    CHA NUME SÄGÄ EINE VO DÄ BESCHTE FÜUME

  • Schade

    Am 23. September 2006 von Indrid Cold geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die DVDs sind viel zu teuer für die Originale, und nebenbei liegen nicht etwa die Special Editions bei, sondern die ganz neuen Filmversionen, die man der neuen Trilogie angepasst hat. Schade, da ich persönlich die Special Editions, die in den 90er Jahren nochmals im Kino liefen (und dann in einer VHS-Box erschienen sind), sehr gut fand.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.