Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

One of the greatest directors of the 1980s, John Landis (The Blues Brothers, Trading Places), expertly combines macabre horror with dark humor in the lycanthropic classic, An American Werewolf in London. American tourists David (David Naughton) and Jack (Griffin Dunne) are savaged by an unidentified vicious animal whilst hiking on the Yorkshire Moors. David awakes in a London hospital to find his friend dead and his life in disarray. Retiring to the home of a beautiful nurse (Jenny Agutter, Walkabout) to recuperate, he soon experiences disturbing changes to his mind and body, undergoing a full-moon transformation that will unleash terror on the streets of the capital... An American Werewolf in London had audiences howling with laughter and recoiling in terror upon it's cinema release. Landis' film has gone on to become one of the most important horror films of it's decade, rightly lauded for it's masterful set-pieces, uniquely unsettling atmosphere and Rick Bakers' truly ground-breaking, Oscar-winning special makeup effects. Now restored and presented with an abundance of extra features, this big beast of horror can be devoured as never before

Produktdetails

Regisseur John Landis
Schauspieler Brian Glover, Griffin Dunne, David Naughton, Jenny Agutter, John Woodvine
Label Arrow Video
 
Genre Horror
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 30.03.2021
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Englisch (Dolby Digital)
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1981
Originaltitel An American Werewolf in London
Version US Version
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Kult

    Am 27. Mai 2021 von Cujo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schlicht und einfach der beste Werwolf Film ever, Punkt.

  • Horror meets Comedy

    Am 13. Juli 2011 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderbarer Film. Kult hoch 3! Keine Frage . Knackig und kurz. Es ist nicht einfach, so brilliant Horror und Komödie miteinander zu vereinigen. MASTERPIECE! Wem der Film nicht gefallen hat, hatte wohl falsche Vorstellungen was ihn erwartet. Zum Trost "Fast & the Furious Teil 1-17000" reinziehen! (Qualität!!!)
    Was diese "Teil 2 Storys" betrifft: gehöre NICHT zu diesen "Filmexperten" die bei JEDEM Film auf einen 2.Teil warten. Aber wer weiss, vielleicht kommt ja "Amadeus 2 The Revelation" raus oder "TITANIC 4 RELOADED" Weisch wie,wow!!!

  • Ein Klassiker !

    Am 22. Juni 2010 von E.Wiedemeijer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film muss man gesehen haben! comedy, horror und spannung in einem ! bin überhaupt nicht der meinung das dieses meisterwerk schlecht ist und schlechte effekte hat... der film wurde 1981 gemacht und die effekte finde ich für diese zeit die besten die ich seit langem gesehen habe.. man konnte halt damals noch nicht einfach alles auf dem PC machen! Rick Baker hat für seine Arbeit bei diesem Film zurecht den Oscar für das Beste Make-Up erhalten ! Also wie gesagt einer der besten Horrorfilme aller Zeiten !

  • kindisch

    Am 05. Mai 2010 von pabol geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der doofsten werwolffilme, den ich je sah. vielleicht für kinder im vorschulalter geeignet. für manche erwachsene aber künnte er ärger über die vertane zeit auslösen. "humor" zum gähnen, darsteller überdreht dämlich, handlung zum davonlaufen. 1-2 halbwegs gelungene verwandlungsszenen können den streifen auch nicht retten.

  • Suppaa

    Am 30. März 2010 von TheFallenOne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Horrorfilme, find ich. Besonder die Verwandlungsszene wurde toll gemacht :)

  • Werwolf

    Am 06. März 2010 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Werwolf Film ist i^nicht so gut wie der 2. teil.
    Ich rate euch dringend an den 2. Teil zu kaufen .
    Es kommen viele Werwölfe vor und ist sehr gut.
    Dieser Film hier ist mittelmässig.
    Also gebe ich im ein

  • teil 2

    Am 03. Juni 2008 von beisser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das mit der frau ist im teil 2

  • Fürchte den Mond ?

    Am 03. Dezember 2007 von undertaker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wo verwandelt sich da eine Frau in einen Werwolf ? Ich glaube du meinst einen anderen Film " The Howling" ?Wenn man den Film nicht kennt sollte man auch kein Urteil abgeben,ansonsten ist der Film sehr gelungen,gute Effects,eine Prise Humor rundet das ganze ab .
    ps. man schreibt looser...

  • Bla...bla...

    Am 21. Juli 2005 von Tamberry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Erzähl hier keinen Quatsch, du hast null Ahnung! Eine der besten Horrorkomödien aller Zeiten, brillant inszeniert. Nichts für dumme Splatterkids aber für echte Genre-Fans ein Muss.

  • fürchte den mond

    Am 23. Juni 2005 von loser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film lont sich nicht zu schauen den er ist so zu sagen echt langweilig! hat keine gute szene drin ausser dort wo sich die frau zu einem werwolf verwandelt das ist die einzige guet szene!

  • 1A

    Am 26. Juni 2004 von Diego geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bis heute kann kein "Werewolf" Film diesem das Wasser reichen. Horror-Klassiker. Für "Werewolf-Fans" ein MUSS!!! Obwohl dieser Film 1981 gedreht wurde hat es SUPER spezial Effekte.

  • Werewolf

    Am 20. Mai 2004 von ultrazone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Il miglior film di John Landis in assoluto. Mitica la prima parte nella brughiera scozzese, un horror con humour, da non perdere

  • bonus dvd

    Am 02. April 2004 von unholy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was ist auf der bonus dvd?habe meine dvd occasion gekauft und dort ist keine zweite dvd drin es steht auch nichts von ner bonus dvd die hülle ist aber dieselbe 20th anniversary usw

  • 16

    Am 02. April 2004 von mr.fancypants geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also ich glaube nicht das was geschnitten wurde.fsk16 ist sicher gut gemeint von der fsk allzuviele male machen sie ja das gegenteil also die effekte sind zu teil schon fsk18 würdig

  • AMERICAN WEREWOLF

    Am 10. Dezember 2003 von SCHNEEWITTCHEN geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DER FILM IST SOWEIT ICH WEISS GESCHNITTEN SCHON INS KINO GEZEIGT WORDEN !!!!!!

  • S`WERWÖLFLI Z`LONDON

    Am 29. September 2003 von G.RAT geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    SOWEIT ICH MICH ERINNERN KANN,IST DIESER FILM IN UNGESCHNITTENER FASSUNG AB FSK 18 JAHREN.ICH STELLE MIR DIE FRAGE,OB DIESER FILM HIER GESCHNITTEN IST,DA FSK 16 JAHREN AUFGEFÜHRT IST.ICH HABE DEN FILM IN UNGESCHNITTENER FASSUNG,UND ER BEINHALTET TEILS SEHR HARTE SZENEN.OB ALLES HIER ZU SEHEN IST,WEISS ICH NICHT..

  • American Werewolf in London

    Am 13. November 2002 von Norbert Danisch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann nur wirklich begeistert sein was diese Leute auf die Beine gestellt haben. Die Umwandlungseffekte wurde durch gute Masken arbeit wirklich realistisch dargestellt, jedoch das Ende ist kurz und einfach nur schlichtweg enttäuschend. Trotz dem vermasseltem Ende ein abloluter Klassiker der einen richtigen Werewolfs warn auf die Erde gesand hat. Meine Bewertung und Empfehlung: ausgezeichnet

  • brillant!

    Am 12. Januar 2002 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Echter Klassiker von John Landis mit den besten Verwandlungsszenen die ich je
    gesehen habe(kein so computeranimierter Mist,sondern richtig gute Make-up Effekte).Spitzenfilm!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.