Beschreibung

Mehr lesen

Mit Schrecken empfangen. Geboren in Angst.Unter der Regie von Roman Polanski entstand ein Klassiker, der das Blut in den Adern gefrieren lässt.Rosemary (Mia Farrow) und Guy Woodhouse (John Cassavetes) sind frisch verheiratet. Doch Rosemary ahnt nicht, dass ihrem Eheglück schon bald ein entsetzliches Ende bevorsteht. Ihr Ehemann, ein ambitionierter, aber erfolgloser Schauspieler, ist dabei, sie in einen Abgrund des Schreckens jenseits aller Vorstellungskraft zu stürzen. Um endlich Erfolg zu haben, schliesst Guy einen Pakt mit dem Teufel und ist bereit, seine Seele und auch seine Frau aufs Spiel zu setzen. Während Rosemarys Schwangerschaft wird ihr Ehemann immer seltsamer, die Nachbarn (Sidney Blackmer und Oscar®-Preisträgerin Ruth Gordon) werden immer besitzergreifender und ihr alltägliches Leben wird zum surrealen Albtraum. Langsam begreift sie, dass der Samen des Bösen in ihr heranreift ...

Limitiert auf 50 Stück

Produktdetails

Regisseur Roman Polanski
Schauspieler Mia Farrow, John Cassavetes, Ruth Gordon, Sidney Blackmer, Maurice Evans, Ralph Bellamy, Victoria Vetri, Patsy Kelly
 
Genre Drama
Horror
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 18.12.2020
Edition Limited Edition, Grosse Hartbox
Ton Deutsch, Englisch
Produktionsjahr 1968
Originaltitel Rosemary's Baby
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Satankult

    Am 31. Juli 2014 von Katzenhund-Schlangenmensch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine satanistische Bewegung die Roman gekonnt ans Tageslicht führte.
    Gespannt aufs Filmfestival "Locarno" 2014.
    Erstmals live mit Polanski. Der Held der ewigen Lüfte!!!

  • viel zu lang

    Am 29. April 2013 von cj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lngweilig und noch mal langweilig. Zieht sich in die länge. Habe da wirklich was anderes erwartet. All die positiven meinungen??!! Das kanns nicht sein. Erst nach 120min passiert mal was. Klar die psycho spielchen und schickanierungen der Leute gegenüber Rosemary sind ja gut aber der Film...... Nein. Reine Geldverschwendung. Masslos enttäuscht. Den muss man nicht gesehen haben. Für mich unterste Schublade wenn nicht gar Abfall. Klar reine Geschmackssache aber ich brauche Spannung und nicht eine Einschlafhilfe....

  • Horror Schreck!!!

    Am 16. Oktober 2011 von Schnittlauch-Gorrila geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film macht mir wirklich Angst.

  • Diabolisch

    Am 26. August 2010 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin entzückt. All die Splatter-, Slasher-, Killer- und Brutalo-Horrorfilme können gegen Rosemary einpacken. Hier wird eine Stimmung heraufbeschworen, die seinesgleichen sucht. Dem Zuschauer ist bis zum Schluss nicht klar, ob Rosemary nun recht hat oder doch nur am fantasieren ist. Das Ende ist dann bitterbös.
    Genau solche Filme brauchts wieder mehr. Heute versuchen alle mit möglichst krassen Effekten (ich schaue auch gerne mal solche Filme) möglichst zu schocken. Dabei geht die Story und die Atmosphäre völlig verloren, die Charaktere sind austauschbar und langweilig.
    Ganz anders bei Rosemary's Baby. Hier kann man/frau sich besonders gut in sie hineinversetzen, man fiebert, man hofft, man bangt.
    Vom Anfang darf man sich übrigens nicht täuschen lassen, es wurde bewusst auf Telenovela-Stil gesetzt!
    Ein Klassiker den jeder Horrorfan gesehen haben muss!

  • 1966

    Am 08. Juli 2009 von 1966 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im Wahnsinn bringt der Teufel diabolisches und magisches Verderben mit seinem Sohn,
    geschaffen eines satanischen Clan, auf Erden.
    Er verwandelt Gut in Bös, ein einziges Kleidungsstück verhilft seinen Jünger zu seelischem Diebstahl, körperlichem Verfall und geistiger Verwirrtheit. Er zelebriert Orgien..Adrian the son of Devil..harms the world..Rosemary, die Erleuchtende, die Auserkohrene zu einem unvergesslichen Thriller mit okultem Hintergrund...

  • Für die damalige Zeit?

    Am 24. Oktober 2007 von Graf Werner von Bollock geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film IST immer noch ein absolutes Meisterwerk.........! Verglichen mit der heutigen Schundware sowieso!!

  • für die damalige zeit ein meisterwerk

    Am 14. November 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die neun pforten mit johnny depp ist ja als quasi-nachfolger zu sehen, kommt aber nie an diesen klassiker heran. horror würde ich das aber sicher nicht bezeichnen. psycho-thriller mit okkulten elementen würde es wohl eher treffen. sehenswert für cineasten wie auch saw-jünger :-)

  • für schwangere eher ungeeignet

    Am 24. Februar 2006 von optimus prime geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    langweilig? pffff... wenn man einen film wie saw erwartet.
    kommt ohne schock-effekte und blut aus und ist trotzdem sehr spannend. polanski kann's eben.

  • langweilig

    Am 29. Januar 2006 von baa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Rosemary's Baby

    Am 02. August 2005 von Langen Beini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alles perfekt abgestimmt.
    Nur die Scene mit der
    teuflischen Empfängnis von Rosemary fand ich zu unwirklich, schlecht inszeniert. Trotzdem ist der Film immerwieder sehenswert. Für Christen ungeignet!

  • Mia

    Am 05. Mai 2005 von Roman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit diesem Film begann für Woody Allens spätere Lieblingsfrau und
    -Schauspielerin Mia Farrow die Karriere.

  • Niemand liebt den Albatross

    Am 04. Mai 2005 von Michael Hug geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist ein Klassiker des Horrorthrillers und spielt mit menschlichen Urängsten. Man verliert wirklich den Glauben und das Vertrauen in alles. Der Gipfel der schwarzen Ironie ist jedoch das wunderhübsche Wiegenliedchen, mit welchem der Film eröffnet und beendet wird

  • psychothriller der A-klasse!

    Am 15. Februar 2005 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ROSEMARY'S BABY ist ganz sicher nicht ein klassiker im genre horror... ich würde eher sagen er ist ein psychothriller und zwar von der extrasorte! roman polanski hat die buchvorlage perfekt rübergebracht. für 1966 ist der film ziemlich verstörend, abartig und angsteinflössend. einzigartig finde ich rosemary's traum, als der "teufel" sie schwängert. wirklich ein hammerfilm!

  • ausgezeichnet

    Am 15. Oktober 2004 von Trisha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mein absoluter Lieblingsfilm! mir gefällt einfach alles an diesem Film! sogar das Nachthemd von Rosemary ..... ahahahah ;)

  • Hm...

    Am 13. April 2004 von ManCity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Story ist wirklich interessant und spannend. Auch die Besetzung ist – mit wenigen Ausnahmen – hervorragend. Für mich ist ROSEMARY’S BABY aber ganz bestimmt nicht DER Klassiker in diesem Genre. Er weist für mich einige unnötige Längen auf. Schade, eine etwas «getrimmtere» Fassung hätte mir bestimmt noch besser gefallen. Übrigens: Wer in einem Horrorfilm Gore-Effekte erwartet, sollte sich diesen Film auf keinen Fall bestellen. Die DVD ist top.

  • Grossarti

    Am 19. März 2004 von Masterlou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zusammen mit dem Omen Teil 1 ist dieser einer der besten Horrorfilme dieser Zeit. Von Anfang bis ende sehr spannend.

  • DE felm...

    Am 05. Februar 2004 von Adrian L.C.F. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...mer cha sege was mer wot de felm esch genial und mer gspürt d`angst wo eusi arm rosemary umsuscht het!Mer mues sech eifach mol i die arm frau fersetzte und dra denke,es esch ere erstgeborene...und nebebi macht de Anton Sz.LaVey met(de gründer vo de church of satan)i de churz rolle als satan,nebebi het er au de roman polanski bim satanische ritual berote!
    Und mol abgseh vom name wos baby het(lueget wie ich heisse ;-)) jo also heils Satan! und ziehnt euch de kultfelm ine.es lohnt sech!!

  • enttüscht!!

    Am 26. Januar 2004 von manuwu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach grosse Erwartige bini geschter seehr enttüscht worde woni dä Fium ha gluegt...vo wäge Spannig und mä gspürt förmlech ds Böse..isch es ziemlech fads Guetnacht-Gschichtli, meh nid.. und ire DVD-Sammlig würdsech di Schibe ganz bestimmt nid guet mache..

  • a must seen movie

    Am 30. Dezember 2003 von some one geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mega guet! schöni bilder

  • brillant beängstigend

    Am 20. September 2003 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die allgegenwärtige Anwesenheit des Bösen ist quasi durch den Fernsehschirm spürbar! Sehr beängstigend - absolut brillant!

  • rosemary

    Am 26. November 2007 von k geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gran bel film, da vedere assolutamente, anche se lungo scorre piacevolmente.

  • film

    Am 26. Januar 2005 von gdg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    magnifique

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.