Beschreibung

Mehr lesen

14 Jahre nach Captain Jean-Luc Picards Rückzug aus der Sternenflotte verkörpert Patrick Stewart erneut seine berühmteste Rolle. Nach der Zerstörung des Planeten Romulus muss Picard sich einer Reihe ungelöster Rätsel stellen, die seine Vergangenheit betreffen.Das "STAR TREK: Picard"-Kreativteam aus Alex Kurtzman, Pulitzer-Preisträger Michael Chabon, Oscar®-Gewinner Akiva Goldsman ("A Beautiful Mind") und der renommierten "STAR TREK"-Romanautorin Kirsten Beyer konfrontiert den legendären Captain in einem neuen Abenteuer mit einer Heerschar gefährlicher Feinde. Eine Herausforderung, die er nur mit Unterstützung einer neuen Crew und der Mithilfe einiger alter Bekannter - Data, Riker und Seven of Nine - meistern kann.Alle 10 Episoden der ersten Staffel auf 4 DVDs bzw. 3 Blu-rays.Episodenübersicht:- Gedenken- Karten und Legenden- Das Ende ist der Anfang- Unbedingte Offenheit- Keine Gnade- Die geheimnisvolle Box- Nephente- Bruchstücke- Et in Arcadia Ego, Teil 1- Et in Arcadia Ego, Teil 2

Produktdetails

Schauspieler Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones, Michelle Hurd
Label Paramount
 
Genre Action
Abenteuer
Drama
Science Fiction
Inhalt 4 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 14.01.2021
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS 5.1), Französisch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Entfallene Szenen, Outtakes, Dokumentationen, Audiokommentar
Laufzeit 7h 48min
Bildformat 16/9, 2.39:1
Originaltitel Star Trek: Picard
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Picard, 1. Staffel, Sternzeit 11022021

    Am 11. Februar 2021 von Vic geschrieben.

    Gelungen fand ich:
    - Picard's Ruhestands-Koller
    - das xB-Resozialisierungs-Programm
    - das multiple Hologramm von Käptn Rios
    - das berührende Wiedersehen mit Riker und Troy
    - die abgehalfterte Raffi

    In den Sand gesetzt wurde:
    - Seven's spontaner Borg-Aufstand
    - Soji's Selbstfindungstrip - einfach nur zum Gähnen

    Richtig genervt hat mich:
    - das "Game of Thrones"-Geschwurbel der Romulaner
    - die Figurenzeichnungen von Agnes, Elnor und Narek - was für Nervensägen!
    - der Schnitt

    Insgesamt ist die Story dünn wie Replikator-Kaffee, die Figurenzeichnung unausgegoren und die Logiklöcher dehnen sich ins Unendliche. Aber zu sehen, dass J.-L. wohlauf und voller Tatendrang ist, war ein Blick wert.

    Für die 2. Staffel wünschte ich mir:
    - mehr Weltraumpiraterie
    - mehr Aliens
    - einen Drink bei Quark's

  • Picard - gut geht es bald zu Ende

    Am 20. November 2022 von Patrick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Katastrophe. Es wird geflennt, geheult und von einer Familien- oder Liebestragödie in die nächste geschnitten. Das kann man sich sparen. Rosamunde Pilchner gibt es kostenlos. Manche Dialoge erwecken den Eindruck, als schrieben sie 12-Jährigen für 12-Jährige. Die schauspielerische Leistung ist ordentlich tief. Das kann auch daran liegen, dass die Geschichte zu Beginn extrem konstruiert wirkt. Intro-Animation und Intro-Musik erinnert an Star Trek Discovery. Da muss wohl jede Investition mehrfach ausgepresst werden. Inklusion, Diversität und Wokeness ist wichtiger, als Geschichte, Schauspiel, Plausibilität, Überzeugung oder auch nur einen Hauch einer Anstrengung an den Auftritt früherer Star Trek Episoden anzuknüpfen. Political correctness um jeden Preis. Man bedient sich billigen Klischees, die nur noch 12-jährige begeistern können. Beispiele: Kapitän Rios raucht Zigarren und desinfiziert sich seine Wunden mit Fussel aus der Flasche. Hier gefehlt Papagei auf der Schulter und Holzbein. Oder: Drogensüchtige Mütter, die von Ihren Söhnen abgelehnt werden, aber gerade noch mitbekommen, dass die Schwiegertöchter schwanger sind. Oder: Junge Frauen, die stark und selbständig im Berufsleben ihre Karriere meistern, aber dann wieder im 5 Minuten-Takt (nicht übertrieben) wegen irgendetwas heulen. Sei es wegen einer Ablehnung, einer verflossenen Liebe, wegen eines Vaterkomplexes oder sonst wegen irgendeinem Drama, dass gerade abläuft. Star Trek ist kaputt! Tot! Technisch ist die Blu-ray Fassung auch eher ernüchternd. Wird Romulanisch, Spanisch, Französisch oder irgendeine andere Sprache gesprochen als die, die man eingestellt hat (bspw. Deutsch), erscheinen die Untertitel in Englisch. Katastrophe!

  • Picard

    Am 14. Januar 2021 von Guido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Patrick Stewart kommt nochmals in die Rolle zurück, wo er wohl den meisten Leuten bekannt sein dürfte. Man kann argumentieren er sei zu alt dafür, doch wir sehen ja, Joe Biden ist noch älter glaube ich, und nimmt auch nochmals eine grosse Herausforderung an. Das könnte also durchaus sein. Ich bin aufgewachsen mit next generation und freue mich darum sehr über dieses Wiedersehen.

  • Star Trek: Picard - Saison 1

    Am 03. Februar 2021 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Prend le même chemin que toutes ces franchises qui ne cherchent qu'à remplir les caisses...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.