Fr. 21.90

Der Mann mit dem goldenen Arm (1955) (Pidax Film-Klassiker, s/w)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der drogenabhängige Spieler Frankie Machine war sechs Monate in Haft und konnte dort von seiner Sucht geheilt werden. Nun möchte er ein neues Leben als Musiker beginnen. Doch die Schatten der Vergangenheit holen ihn rasch ein. Der kriminelle Sumpf, die Sucht und das Spielen werden zu einer steten Bedrohung und Frankie steuert auf eine Katastrophe zu. Einziger Lichtblick ist die Bardame Molly ... Otto Premingers dreifach Oscar-nominiertes Meisterwerk (u.a. Frank Sinatra für die beste Hauptrolle) war der erste Hollywood-Film, der sich mit dem Thema Drogensucht beschäftigte. Das Lexikon des Internationalen Films urteilte: "Eine düstere Studie, vortrefflich inszeniert und mit hohem schauspielerischem Können bewältigt, die in Ansätzen klarmacht, dass nicht Zufall oder Veranlagung, sondern Herkunft und Milieu den Weg in die Sucht vorherbestimmen." Besonders hervorzuheben ist auch Elmer Bernsteins "hyperventilierender Jazz-Soundtrack" (Cinema.de), der ebenfalls Oscarnominiert war.

Produktdetails

Regisseur Otto Preminger
Schauspieler Frank Sinatra, Robert Strauss, Kim Novak, Eleanor Parker, Darren McGavin, Arnold Stang, George E. Stone, John Conte, Doro Merande, George Mathews
Label Alive AG
 
Genre Krimi
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 02.04.2021
Edition s/w, Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 1.37:1
Produktionsjahr 1955
Originaltitel The Man with the Golden Arm
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.