Fr. 19.90

Der letzte Sommer (1954) (Filmjuwelen)

Deutsch · DVD

Erscheint am 20.08.2021

Beschreibung

Mehr lesen

Der Student Ricola gehört einer radikalen politischen Gruppierung an. Zusammen mit dem Arbeiter Gawan plant er kurz vor den Wahlen ein Attentat auf den Staatspräsidenten. Aber als ein Mädchen die Brücke überqueren will, die Ricola und Gawan präpariert haben, verhindert Ricola im letzten Moment den Anschlag. Während Gawan flieht und später erschossen wird, wird Ricola als Retter des Präsidenten gefeiert und von diesem auf seinen Landsitz eingeladen. Zunächst will er seine Mordpläne weiterhin umsetzen, aber dann lernt er den Präsidenten näher kennen und verliebt sich in seine Tochter Jessika. Schliesslich verlässt er das Landgut als geläuterter Mensch.

Produktdetails

Regisseur Harald Braun
Schauspieler Hardy Krüger, Liselotte Pulver, Brigitte Horney, Nadja Tiller, Paul Bildt, Werner Hinz, Rene Deltgen, Mathias Wieman, Uta Hallant
Label Alive AG
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 20.08.2021
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 1.37:1, 4/3
Produktionsjahr 1954
Originaltitel Der letzte Sommer
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.