Beschreibung

Mehr lesen

Kurz vor dem Aufbruch nach Jerusalem gibt der Kreuzritter Dante seiner geliebten Beatrice das Versprechen, ihr immer treu zu bleiben. Doch als er viele Jahre später von den Kreuzzügen heimkehrt, findet er ein verwüstetes und geplündertes Zuhause voller Leichen vor. Schliesslich entdeckt er die schwerverletzte Beatrice am Boden liegen, sie haucht in seinen Armen ihr Leben aus. Ihre unschuldige Seele entweicht aus ihrem leblosen Körper, Dante verabschiedet sie verzweifelt. Doch kurz bevor sie ins Himmelreich fahren will, wird sie von Luzifer höchstpersönlich in sein finsteres Reich entführt. Er hat Gefallen an ihrer tugendhaften Seele gefunden und möchte sie zur Braut nehmen. Doch Dante ist fest entschlossen, sie aus den Fängen des Teufels zu befreien, selbst wenn er dabei durch die neun Kreise der Hölle schreiten muss. Auf seinem schweren Weg durch die Finsternis wird er vom Geist des römischen Poeten Virgil begleitet. Sie durchschreiten das Höllentor, über dem die markanten Worte stehen: Wer eintritt, lasse alle Hoffnung fahren.

Produktdetails

Regisseur Mike Disa
Label cmv-Laserv
 
Genre Animation
Fantasy
Horror
Trickfilm
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 27.11.2020
Edition Limited Edition, Mediabook, Cover B
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Booklet, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie, Storyboards
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Dante's Inferno: An Animated Epic
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Empfehlenswert

    Am 03. Juni 2010 von Dusk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für Fans des Genres unbedingt zu empfehlen. Schade ist, dass die Gegner von Dante nicht gerade sehr helle sind und alle einen ziemlich schnellen "Abgang" machen.
    Aber so oder so Superstreifen

  • dante

    Am 07. Juni 2010 von phlegyas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    excelent ! jolis decors

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.