Fr. 26.90

Nofretete - Königin vom Nil (1961) (Extended Edition, Limited Edition, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Tanit (Jeanne Crain), Tochter des ägyptischen Hohepriesters Benakon (Vincent Price), liebt den Bildhauer Tutmosis (Edmund Purdom). Ihr machtgieriger Vater jedoch hat längst dafür gesorgt, dass sie die Frau des Pharaos Amenophis IV wird. Er lässt Tutmosis zum Tode verurteilen, doch kann dieser in letzter Sekunde entkommen. Da Tanit ihren Geliebten tot glaubt, wird sie die Gemahlin des Herrschers. Das Schicksal lässt die Wege der beiden erneut kreuzen, während Benakon weiterhin dunkle Pläne schmiedet…

Enthält Internationale Kinofassung & Extended Langfassung - limitiert auf 1.500 Exemplare!

Der farbenprächtige Abenteuer-Historienfilm in der Tradition grosser Hollywood-Monumentalfilme wie "Cleopatra" oder "Ben Hur" mit Charakterdarsteller und Horror-Ikone Vincent-Price in einer seiner besten und intensivsten Rollen! Erstmals auf DVD und Blu-ray in HD neu abgetastet und in der ungekürzten 13 Minuten längeren Extended-Langfassung plus internationale Kinofassung!

Produktdetails

Regisseur Fernando Cerchio
Schauspieler Vincent Price, Jeanne Crain, Alberto Farnese, Liana Orfei, Edmund Purdom, Edmund Purdon
Label Soulfood Music Distribution / DVD
 
Genre Abenteuer
Historienfilm
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.11.2020
Edition Extended Edition, Limited Edition, Mediabook
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0), Italienisch (DTS-HD 2.0)
Extras Booklet
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1961
Originaltitel Nefertite, regina del Nilo
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ägypten zum Träumen

    Am 18. November 2006 von Penbast geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ägypten, ein Liebespaar, das von einem Veruchten Hohepriester auseinander gerissen wird, um seine Pläne zu verwirklichen. Und das noch zur Zeit von Religiösen Unruhen, da Amenophis zum Ketzerkönig mutiert. Genial finde ich das, Amenophis als nicht ganz richtig im Kopf dargestellt wird. Weiterhin lassen einem die schönen Kulissen und Kostüme bezaubern. Natürlich ist wohl der Name der Königin sowohl der ungefähre Hintergrund, das einzig wahre. Doch wenn mich das nicht stört, soll das was heisen. Vincent Price ist nebenbei Genial in seiner Rolle als böser Hohepriester! Nur schon wegen ihm ist dieser Film sehenswert. Eine schöne Liebesgeschichte im Alten Ägypten und einfach ein Klassiker der Filmwelt!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.