Fr. 28.90

Die schönen Wilden (1975) (Limited Edition, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der mit den französischen Superstars Yves Montand und Catherine Deneuve ideal besetzte Kinohit von 1975 wurde bei der César-Verleihung 1976 in den Kategorien Beste Hauptdarstellerin (Catherine Deneuve), Beste Regie, Beste Kamera und Bester Schnitt für den César nominiert. Catherine Deneuve musste sich in ihrer Kategorie letztlich Romy Schneider in "Nachtblende" geschlagen geben. Dafür gab es dann im gleichen Jahr den wichtigsten deutschen Filmpreis, den BAMBI als bester internationaler Film!

Martin (Yves Montand) hat es satt. Sein mittleres Alter, der stressige Alltag und seine anstrengende amerikanische Ehefrau (Dana Wynter) sowieso. Also fasst der unzufriedene Parfüm-Hersteller den Entschluss, auszusteigen. Er wandert auf eine verlassene Karibikinsel aus, auf der er genauso leben will wie Defoes Robinson Crusoe. Seine Einkäufe dafür erledigt er regelmäig auf dem Festland, wo er sich für kurze Zeit in einem Hotel einquartiert. Dort stöt er eines Tages zufällig auf Nelly (Catherine Deneuve), eine junge Französin, die ihrem Chef (Tony Roberts) ein wertvolles Gemälde geklaut hat und sich zudem noch auf der Flucht vor ihrem italienischen Verlobten Vittorio (Luigi Vannucchi) befindet, den sie gerade am Altar hat stehen lassen. Martin bietet ihr seine Hilfe an und besorgt ihr ein Flugticket nach Paris. Umso erstaunter reagiert er, als Nelly nicht in Paris, sondern auf seiner Insel auftaucht...

Catherine Deneuve war eine der gröten französischen Schauspielikonen der 1960er. Egal, wie nah man ihr kam, immer erschien sie auer Reichweite zu sein. (DVDtalk.com)
Charmanter, witziger Spa vom Cyrano von Bergerac-Regisseur Jean-Paul Rappeneau. (Cinema.de)
eine rasante tropische Filmkomödie mit zwei fantastischen Hauptdarstellern: Catherine Deneuve und Yves Montand! (Fernsehserien.de)
Einfallsreiche, pointierte Komödie, die mit geistvollem Charme die Weltfluchtromantik verulkt und ungeachtet einiger Mängel schwungvoll unterhält. (Lexikon des internationalen Films)
Eine rasante, auergewöhnliche Filmkomödie über die Sehnsucht nach einer heilen Welt, die weniger auf eine spektakuläre Inszenierung, als auf das hervorragende Spiel ihrer beiden Hauptdarsteller setzt. (Prisma)

Die preisgekrönte und sehr prominent besetzte Abenteuerkomödie erstmals auf DVD und Blu-ray in HD neu abgetastet in der ungekürzten deutschen Original-Kinofassung plus 16 seitigem Booklet!

- Erstmals auf DVD und Blu-ray
- Limitierte Mediabook-Edition
- Digital remastered auf DVD
- Blu-ray in HD neu abgetastet
- Original uncut-Kinofassung
- Sehr bekannter Klassiker
- Fantastische Besetzung
- Mehrfach preisgekrönt (u.a. Bambi)
- 16-seitiges Booklet mit tollen Fotos und Hintergrundinformationen
- FSK Logo ablösbar
- Streng limitiert

Produktdetails

Regisseur Jean-Paul Rappeneau
Schauspieler Catherine Deneuve, Yves Montand, Luigi Vannucchi, Tony Roberts, Bobo Lewis, Dana Wynter, Gabriel Cattand
Label Soulfood Music Distribution GmbH
 
Genre Abenteuer
Drama
Komödie
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 23.10.2020
Edition Limited Edition, Mediabook
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0), Französisch (DTS HD Master Audio 2.0)
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Produktionsjahr 1975
Originaltitel Le sauvage (Französisch)
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.