Fr. 24.90

Dame, König, As, Spion - Die komplette 7-teilige Agentenserie (1979) (Ungekürzte Fassung, Pidax Serien-Klassiker)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Control, der Chef des britischen Geheimdienstes ist überzeugt, dass sich im Circus, dem Zentrum seiner Organisation, ein Maulwurf, ein Verräter, ein Agent der Russen befindet. Nachdem Control erfahren hat, dass der tschechische General Stevcek, einer der führenden Männer der östlichen Geheimdienste, bereit ist, Aussagen über deren Aktivitäten zu machen, setzt er eine geheime Aktion in Gang, die Operation Testify. Jim Prideaux, einer von Controls vertrauenswürdigsten Agenten, soll in die Tschechoslowakei reisen, um mit Stevcek zu sprechen. Control ist sich sicher, dass Stevcek die Identität des Maulwurfs kennt. Fünf leitende Mitarbeiter des Circus stehen in dem Verdacht, der Maulwurf zu sein. Für den Fall, dass Prideaux während seiner gefährlichen Mission in Schwierigkeiten gerät, verabredet Control mit ihm für die fünf Männer Codenamen: Percy Alleline - Codename: As, Bill Haydorn - Codename: König, Roy Bland - Codename: Dame, Toby Esterhase - Codename: Bube, George Smiley - Codename: Zehn. Nur dieser Codename müsse ihn erreichen, schärft Control Prideaux ein, wenn dieser in Schwierigkeiten kommen sollte und er untertauchen müsse ...

John le Carrés berühmter Spionageroman Dame, König, As, Spion (OT: Tinker, Tailor, Soldier, Spy) ist im Jahre 1979 in Co-Produkti on zwischen der BBC und der Paramount für das Fernsehen bearbeitet worden. In sieben Teilen konnten die Zuschauer miterleben, wie George Smiley einen Maulwurf jagt, einen Agenten der Russen, der sich im Circus, dem Zentrum des britischen Geheimdienstes, eingenistet hat. John le Carrés Buch ist in hohen Auflagen in Deutschland erschienen und George Smiley hat sich viele Freunde erworben. Sir Alec Guiness, der von der Queen geadelte englische Schauspieler, hat den Part des George Smiley übernommen und ist nach le Carrés Aussage die ideale Besetzung für diese Rolle.

Produktdetails

Regisseur John Irvin
Schauspieler Alec Guinness, Ian Richardson, Bernard Hepton, Michael Jayston, Joss Ackland, Patrick Stewart
Label Pidax Film Media
 
Genre Drama
Krimi
Mystery
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 04.12.2020
Edition Pidax Serien-Klassiker, Ungekürzte Fassung
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 5h 12min
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1979
Originaltitel Tinker Tailor Soldier Spy
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.