Fr. 21.90

Stille Nacht - Ein Lied für die Welt (2020)

Deutsch · DVD

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen


Translate
Das Gedicht »Stille Nacht« von Joseph Mohr wurde 1818 von Franz Xaver Gruber vertont - in einer Zeit, die von Krieg, Hunger und Krankheit gezeichnet war. Nach seiner Uraufführung am Weihnachtsabend desselben Jahres machte das Lied eine Reise über um die ganze Welt. Das Lied schlägt bis heute Brücken zwischen den Kontinenten. »Stille Nacht« brachte den Grabenkampf zwischen Deutschen und Briten an Heiligabend im Ersten Weltkrieg einen Tag lang zum Stillstand. Der Regisseur Hannes Michael Schalle wandelt in dieser Dokumentation auf den Spuren des bekanntesten Weihnachtsliedes und bringt den Zuschauer an verschiedenste Orte. Allen voran ins winterliche Salzburg, die Geburtsstätte des Liedes, aber auch in Metropolen wie New York, London oder Berlin. Immer in Begleitung von vielen Künstlern, die von ihren Weihnachtstraditionen, ihren Lieblingsweihnachtsliedern und natürlich von ihrer Beziehung zu »Stille Nacht« erzählen.

Produktdetails

Regisseur Hannes Michael Schalle
Label Eye See Movies
 
Genre Music
Weihnachten
Dokumentation > Musik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 23.11.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 75 Minuten
Produktionsjahr 2020
Originaltitel Silent Night - A Song for the World
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.