vergriffen

Peter Gunn, Privatdetektiv (1989) (Pidax Film-Klassiker)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Peter Gunn war früher Polizist. Seine Ehre verbot es ihm jedoch, korrupt zu werden und so arbeitet er seither als privater Ermittler. Als Tony Amatti, eine Unterweltgrösse der Stadt, ihn mit einem neuen Fall betraut, begibt er sich auf brisantes Terrain. Eigentlich sollte der Schnüffler nur den Tod eines Ganoven aufklären, doch schon bald ist die gesamte Unterwelt hinter ihm her. Er befindet sich zwischen den Fronten eines grausamen Bandenkriegs ...

Peter Gunn war die Titelfigur einer von Blake Edwards erfundenen erfolgreichen Kultkrimiserie der 1950er- und 1960er-Jahre. Edwards nahm bei dieser Hommage, die erstmals auf DVD erscheint, selbst im Regiestuhl Platz und holte auch den Komponisten Henry Mancini wieder mit an Bord, dessen Titelmelodie ein absoluter Ohrwurm unter den Serienmusiken ist. TV Spielfilm hob den Daumen nach oben und schrieb: Krimi-Amüsement im Look der Sixties, das Lexikon des Internationalen Films meint: Kurzweilige
Kriminalkomödie, die oft die Grenzen zur Persiflage überschreitet.

Produktdetails

Regisseur Blake Edwards
Schauspieler Leo Rossi, Peter Strauss, Charles Cioffi, Tony Longo, Barbara Williams, Peter Jurasik, Richard Portnow
Label Pidax Film Media
 
Genre Komödie
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 13.11.2020
Edition Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1989
Originaltitel Peter Gunn
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.