Fr. 25.90

Casanova (2005) (Pidax Historien-Klassiker)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wir schreiben das Jahr 1798. Giacomo Casanova (Peter OToole) lebt als armer Bibliothekar in Böhmen. Auf Schloss Dux erzählt er Edith, einer jungen Küchenhilfe, aus seinem aufregenden Leben. Der Sohn eines Schauspielers studiert zunächst Theologie, wird aber bald aus dem Priesterseminar geworfen. Durch Zufall gerät er an Reichtum, wird von einem wohlhabenden Mann adoptiert und wird schliesslich wegen Hexerei verhaftet. Bald ist er auf der Flucht ...

Drehbuchautor Russell T. Davies orientierte sich bei dieser Historien-Zweiteiler an den Memoiren Giacomo Casanovas und fokussierte die Story auf der Liebesbeziehung zwischen ihm und Henriette. Darüber hinaus wird zeigt, dass der legendäre Frauenheld nicht nur rein egoistisch und lustgesteuert agierte. Das Historienabenteuer kam sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum gut an und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Produktdetails

Regisseur Sheree Folkson
Schauspieler Laura Fraser, Peter O'Toole, Rose Byrne, David Tennant, Shaun Parkes
Label Pidax Film Media
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 27.11.2020
Edition Pidax Historien-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 173 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2005
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.