Fr. 24.90

Sie kamen von jenseits des Weltraums (1967) (Limited Vintage Edition, Mediabook, Remastered, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein MUSS für Fans von Filmen wie "Gefahr aus dem Weltall", "Die Dämonischen" oder "Die Körperfresser kommen"!

In einer ländlichen Gegend Englands kommt es zu Meteoriteneinschlägen. Die seltsam symmetrische Formation der Einschläge lässt den Chef der internen Sicherheit Richard Arden (Bernard Kay) an den Einfluss intelligenten Lebens glauben. Er beauftragt den Astronomen Curtis Temple (Robert Hutton) mit der Aufklärung. Dieser erholt sich gerade von einem schweren Autounfall, bei dem ihm eine Silberplatte in den Schädel eingesetzt werden musste, so dass Arden mit dessen Team und Temples Assistentin Lee Mason (Jennifer Jayne) zunächst Vorlieb nehmen muss. Tatsächlich sind die Meteore ausserirdischen Ursprungs und der Kontakt mit ihnen befreit aus reiner Energie bestehende Aliens, die die Kontrolle über den Geist der Menschen übernehmen können. So geraten auch Arden und Mason unter ihren Einfluss, die nun beginnen, ein seltsames Bauprojekt umzusetzen. Als dann noch eine Seuche ausbricht, schreitet Temple selbst ein und muss all seine Findigkeit aufbieten, um die Invasoren zu stoppen...

Regie führte die oscarprämierte Kameralegende Freddie Francis (Dune-Der Wüstenplanet, Der Elefantenmensch, Glory), der mit "Tales from the Crypt", "Frankensteins Ungeheuer" oder "Schloss des Schreckens" einige Horrorperlen schuf und sein SciFi-Abenteuer u.a. mit Robert Hutton & Jennifer Jayne optimal besetzt hat. Der Film - nach einem Drehbuch von Milton Subotsky - basiert auf dem Roman "Die Götter hassen Kansas (The gods hate Kansas) von Joseph Millard aus dem Jahr 1941.

Regisseur Francis erzielt einen lebendigen, protopsychedelischen Look, der sehr gut zu der ausgelassenen, jazzigen Partitur passt. Er macht damit weiter, was er gelernt hat, als seiner Zeit bester Kameramann der Hammer Studios. (1000misspenthours.com)
En unterhaltsamer Trash Film mit guter Optik. (dennisschwartzreviews.com)
Die attraktive Jennifer Jayne und der gute junge Charakterdarsteller Zia Moyheddin stechen aus der fähigen Besetzung hervor:" (2.boxoffice.com)

- Erstmals auf DVD und Blu-ray
- Limitierte Mediabook-Edition im Vintage Style
- Digital remastered
- Blu-ray in HD neu abgetastet
- uncut Fassung von Amicus Productions (Caprona, Geschichten aus der Gruft, Totentanz der Vampire)
- Legendärer SciFi Klassiker
- Sehr gute Besetzung
- 16-seitiges Booklet mit tollen Fotos und Hintergrundinformationen
- FSK Logo ablösbar
- Streng limitiert

Produktdetails

Regisseur Freddie Francis
Schauspieler Robert Hutton, Jennifer Jayne, Zia Mohyeddin
Label Soulfood Music Distribution / DVD
 
Genre Science Fiction
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 11.09.2020
Edition Mediabook, Remastered, Limited Vintage Edition
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Extras Booklet, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1967
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.