Fr. 22.90

Hüter der heiligen Stätten (2020) (BBC)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die dreiteilige BBC-Dokumentation nimmt einen mit auf eine Reise zu diesen beeindruckendsten Heiligtümern der Welt, die für viele Menschen auch heute noch eine tiefe spirituelle Bedeutung haben. Ob Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus, oder auch Sikhismus und die Jüdische Religion unter allen Religionsgemeinschaften leben Menschen, die ein aussergewöhnlich inniges Verhältnis zu ihren Kultstätten haben.

In Angkor Wat in Kambodscha, dem grössten religiösen Denkmal der Welt, sorgen wagemutige Gärtner dafür, dass der Dschungel die Tempelanlagen nicht zurückerobert. Bei einer Osterprozession in Málaga tragen 260 Männer eine fünf Tonnen schwere Marienstatue durch die Strassen. Ein junger Muslim hilft bei der Renovierung der komplett aus Lehm errichteten Grossen Moschee von Djenne in Mali, um seine Aussichten auf einen Platz im Paradies zu verbessern. An den heiligen Nachi-Wasserfällen in Japan nimmt ein Shinto-Anhänger an einer kräftezehrenden Zeremonie teil, um das Wohlergehen seines Landes für ein weiteres Jahr zu sichern.

Eine zum Nachdenken anregende Doku-Serie, nach der die spirituellen Wahrzeichen der Weltreligionen in neuem Licht erscheinen.

Produktdetails

Regisseur Matt Barrett
Label Polyband/WVG
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 25.09.2020
Edition BBC
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 150 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2020
Originaltitel Earth's Sacred Wonders
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.