Fr. 19.90

Christine (1958) (Filmjuwelen)

Deutsch · DVD

Erscheint am 20.11.2020

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Dragonerleutnant Fritz Lobheimer will seine Affäre mit der verheirateten Baronin Eggersdorf endlich zum Abschluss bringen. Dies erst recht, als er die junge angehende Sängerin Christine Weiring näher kennenlernt. Beide verlieben sich schon bald ineinander und Fritz will Christine einen Heiratsantrag machen. Doch da muss er erfahren, dass der Ehemann der Baronin von der Affäre weiss und ihn zu einem verhängnisvollen Duell fordert ... Die opulente Ausstattung lässt das alte Wien zu Beginn des 20. Jahrhunderts wieder aufleben.

Hochkarätig besetzt mit dem damals neuen Traumpaar Romy Schneider ("Sissi") und Alain Delon ("Die Löwin und ihr Jäger"), stilvoll inszeniert von Pierre Gaspard-Huit ("Paul und Virginie", "Die Lederstrumpferzählungen"). Gefühlvolle Verfilmung des Stückes "Liebelei" von Arthur Schnitzler, in dessen früherer Verfilmung bereits Romy Schneiders Mutter Magda Schneider dieselbe Rolle spielte.

Produktdetails

Regisseur Pierre Gaspard-Huit
Schauspieler Alain Delon, Micheline Presle, Romy Schneider, Jean-Claude Brialy, Fernand Ledoux, François Chaumette
Label Filmjuwelen
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 20.11.2020
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono), Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Extras Booklet, Trailer
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 1.37:1, 4/3
Produktionsjahr 1958
Originaltitel Christine
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.