vergriffen

The Last Waltz (1978) (Limited Edition, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der legendäre Konzertfilm mit "The Band" und vielen Gästen: Bob Dylan, Eric Clapton, Van Morrison, Neil Young, Joni Mitchell, Muddy Waters, Neil Diamond, u.v.m.

Es war geplant als Konzert. Es wurde zum unerreichten Höhepunkt in der Geschichte des Rock:
Mit The Last Waltz verabschiedete sich die legendäre Rock-Formation "The Band" 1976 von ihren Fans. Blues-, Folk-, und Rockgrössen erwiesen ihre Referenz: Bob Dylan, Van Morrison, Muddy Waters, Joni Mitchell und viele mehr. Kein geringerer als Martin Scorcese (Goodfellas, Taxi Driver) bannte das Ereignis auf Zelluloid. Durchwoben von Interviews mit den Mitgliedern von ""The Band"" schuf er so mehr als einen Konzertfilm: The Last Waltz ist eine schörkellose Liebeserklärung an die Musik der 60er und 70er Jahre.

Martin Scorsese's ''The Last Waltz'' als streng limitierte Mediabook Edition (Heissfolienprägung)

Produktdetails

Regisseur Martin Scorsese
Interpreten The Band
 
Genre Pop, Rock
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 23.10.2020
Edition Limited Edition, Mediabook
Ton Englisch
Untertitel Deutsch
Laufzeit 116 Minuten
Produktionsjahr 1978
Ländercode 2, B
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Gutes Konzert

    Am 11. Juni 2013 von thegoodandthebad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eines der besten Konzerte aller Zeiten. Für das Alter ist die Qualität auch ausgezeichnet, eine wahre Freude.
    Trotzdem würde ich beim nächsten Mal eine der anderen (teureren) Versionen des gleichen Konzertes kaufen, denn die Dokumentation ist mir zu mickrig, sie besteht eigentlich nur aus einer Werbebrochure für andere DVDs. Es gibt nicht mal eine Liste der Titel und Musiker.

    Bei meiner DVD ist noch ein Fehler drauf, der je nach Spieler an einer Stelle zu Aussetzern oder zum Komplettabsturz führt. Leider habe ich das erst gemerkt, als das Rückgaberecht schon abgelaufen war.

  • Etwas vom besten

    Am 03. Januar 2006 von egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Stimmt: 112 Minuten sind zu kurz für dieses grossartige Konzert, das ganze dauerte eigentlich fast 5 Stunden. Trotzdem: Der legendäre, letzte Auftritt der Folk-Rock-Band ist ein Höhepunkt in der Geschichte der Rock-Musik und ist ein einmaliges Erlebnis. Höhepunkte gibt es haufenweise, für mich vor allem die Auftritte von Neil Young mit "Helpless", das Gitarren-Duo Robertson-Clapton oder mit Emmylou Harris, das allerdings aus einem anderen Konzert eingefügt wurde. Zusammen mit den Hintergrundberichten und den nachträglichen Interviews ergibt sich einer der allerbesten Musikfilme, der in jede Sammlung gehört.

  • 112 Minuten sind zu kurz

    Am 17. März 2004 von Sam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich der beste Konzertfilm in der Rockgeschichte.

  • Läuft auch in Europa...

    Am 03. April 2017 von Gumbo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Blu-ray von "The last waltz" ist zwar ein US-Import und auf der Rückseite steht tatsächlich "Region A" - effektiv läuft sie aber in allen Regionen (ich weiss es, da ich sie besitze). Sie ist somit identisch mit der Blu-ray, welche im deutschsprachigen Raum als Set mit den CDs ("40th anniversary edition") veröffentlicht wurde (hier wie dort gibt es auf der Blu-ray KEINE deutschen Untertitel).

  • the last waltz

    Am 07. Dezember 2003 von goal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein fantastisches Film-Dokument der besten Begleitgruppe der Rockgeschichte, die jedoch auch als The Band sehr erfolgreich war. Kein Wunder also, gaben sich Heroes wie z.B. Van Morrison, Bob Dylan, Eric Clapton, Neil Young, Joni Mitchell und viele andere die Ehre, beim legendären Abschiedskonzert mitzuwirken. The Last Waltz ist für mich der beste Rockmusikfilm aller Zeiten, eifach ein grosses und wunderbares Stück Musikgeschichte!

  • Als die Musik noch fesselte

    Am 25. April 2003 von Andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Absolut faszinierendes Zeitdokument einer tollen Musikära. Obwohl ich kein "The Band" Fan bin, war ich von der Konzertatmosphäre begeistert. An diesem legendären letzten Konzert der Band waren ihre Vorbilder und Weggefährten vetreten.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.