Beschreibung

Mehr lesen

In einer hell erleuchteten Kunstgalerie in Rom beobachtet der Amerikaner Sam Dalmas eine unheimliche Szene: eine Person im schwarzen Regenmantel und mit schwarzen Handschuhen bekleidet, ein aufblitzendes Messer, eine hilflose, blutverschmierte Frau. Sam kann nicht helfen, denn eine grosse Glasscheibe hindert ihn daran. Der Amerikaner kann den Mann im Mantel jedoch verscheuchen. Die junge Frau überlebt. Anscheinend war der Täter ein gesuchter Serienmörder. Weil Sam bei der Polizei selbst in Verdacht zu stehen scheint, versucht er, der Sache nachzugehen. Dabei gerät er selbst in Lebensgefahr ...

Produktdetails

Regisseur Dario Argento
Schauspieler Mario Adorf, Suzy Kendall, Tony Musante, Umberto Raho, Werner Peters
Label Pidax Film Media
 
Genre Horror
Mystery
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 02.10.2020
Edition Remastered, Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1970
Originaltitel L'uccello dalle piume di cristallo (Italienisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Mediabook, Blu-ray + 2 DVD

    Am 07. Oktober 2015 von Flavio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Edizione da evitare assolutamente !!!
    Qualità video assolutamente SCADENTE, audio appena sufficiente.
    Questa è l'ennesima occasione persa...
    L'unica edizione di riferimento è quella della Blue Underground, fuori catalogo ormai da anni :-(((

  • Vorsicht CUT "Verstümmelt"

    Am 01. Oktober 2013 von rifky raffzahn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieses Gallo Regiedebüt von Dario ist einer der besten dieses Genres überhaupt. 8 von 10 Points.
    Leider sind alle Fassungen mehr schlecht als recht. Es fehlen 5 Minuten an Gewalt und Handlung. Ebenfalls wurde auch dieser Gallo hierzulande Cut unter dem "Wallace" Titel veröffentlicht, obwohl dieser gar nichts damit zu tun hat. Schlechte Vermarktungsstrategie. Zudem keinerlei Bonus oder Zusätzliche Tonspuren.
    Achtung:
    Laut ofdb existiert eine Limitierte Auflage diese die Herzen der Argento Fans höher schlagen lässt leider sind diese seit Jahren Vergriffen. Die Möglichkeit diese zu Ersteigern ist sehr gering, wer diese Möglichkeit hat sollte zugreifen.
    Bild und Ton 1A (Tonspuren: D/E/I
    Untertitel: D/E
    Extras: Uncut Scenen Deutsch Untertitelt, jede menge Bonusmaterial, zwei alternative Wendecover der alten Kino Aushangsmotive.

  • ziemlich gut

    Am 03. März 2013 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    den schluss fand ich das beste, es hängt alles zusammen. nur die dialoge und die schnitte sind ab und zu etwas gar dilettantisch. zb als ein polizist vom täter mit einem messer am bauch verletzt wird fragt ihn der andere 'wo sind sie verletzt?'. der ganze fil würde natürlich nicht funktionieren ohne die grossartige musik.

  • Grossartig

    Am 18. Dezember 2004 von rosso geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe mir den Film auf englisch angesehen. War mein erster Giallo und erster Argento. Wirklich spannend insziniert. Vor allem die Morde sind interessant. Sehr viel subjektive Kamer bringt den Zuschauer ins Schwitzen. Auch wenn die Auflösung des Ganzen etwas sehr erfunden klingt, ist dieser Film durchaus epfehlenswert.

  • Dem Kommentar...

    Am 25. Juli 2010 von firetrain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...stimme ich nicht zu. Bird und Ripper sind zwei völlig unterschiedliche Filme! Natürlich werden in beiden Filmen hübsche Ladies ermordet - ansonsten sind die Stile extrem unterschiedlich. Abgesehen davon ist Ripper frauenfeindlich ohne Ende... Argentos Film ist viel eleganter, gerade auch was die überragende Kamera-Arbeit betrifft. Fulci hat in den Siebzigern allerdings auch sehr gute Filme wie The Psychic und Don't torture the Duckling. Und seinen Kult-Hit The Beyond nicht zu vergessen! Vergleichen lassen können sich diese Filme jedoch absolut nicht...

  • Plumage de cristal

    Am 17. Mai 2006 von Alexandre geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Parfait, la meilleur éditions sur le marché et le film un chef d'oeuvre incontesté

  • schön

    Am 30. Januar 2006 von djkillroy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    edle ausgabe des argento-klassikers, bei dem auf der bonus-dvd einige leute mit interessanten details zu wort kommen. zum film selbst gibt es nicht viel zu sagen: rasanter giallo mit der alten frage "ich hab den mörder gesehen, aber hab ich ihn wirklich gesehen". sehenswert!

  • Unbefriedigend

    Am 26. September 2005 von Johannes Binotto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Bildqualität der vorliegenden DVD ist leider miserabel. Wer englischsprachige Ausgaben von Argentos Filme sucht halte sich ausschliesslich an die Firma Anchor Bay. Den vorliegenden Film besorgt man sich am besten in der italienischen Originalfassung "L'uccello dalle piume di cristallo". Die DVD ist zwar recht teuer, dafür mit brillantem Bild, ungeschnitten und auch die englische Tonspur und englische Untertitel sind mit dabei.

  • DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE

    Am 10. Dezember 2004 von S.U.G.A. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die deutsche Fassung (Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe) um ganze 6 min. kürzer als die ungekürzte ital. Fassung (L'uccello dalle piume di cristallo)
    sein sollte ..? Sehrwarscheinlich sind unter diesen Voraussetzungen grossenteils Handlungsszenen dafür ausschlaggebend und nicht nur Gore-Effekte. Der Film erinnert stark an " The New York Ripper "
    von Lucio Fulci, wiederum müssen attraktive hübsche Damen daran glauben...Auch bei diesem Krimi-Klassiker bemerkt man den typischen Dario Argento - Stil .

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.