Fr. 18.90

Das 7. Opfer (1964) (Pidax Film-Klassiker, s/w, Remastered)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach dem Mord an dem reichen Adeligen Lord Mant, der früher als Richter tätig war, führen alle Spuren in dessen Schloss. Lord Mant war auch der Besitzer des Rennpferds Satan, das beim Royal Ascot Derby als Favorit gehandelt wurde. Als wenig später auch noch das Testament des Toten verschwindet, hat Scotland Yard in Form von Inspektor Bradley jede Menge zu tun. Ausserdem soll es nicht bei einer Leiche bleiben, bald summiert sich die Anzahl der Toten auf rascheste Weise ... Für Drehbuch und Regie war Wallace-Experte Franz Josef Gottlieb verantwortlich, in den Hauptrollen sind die beliebten Schauspieler Hansjörg Felmy, Anny Smyrner, Hans Nielsen, Wolfgang Lukschy, Helmuth Lohner, Peter Vogel, Harry Riebauer und Walter Rilla zu sehen. Den Ermittler spielt der damals als "Stahlnetz"-Kommissar beliebte Heinz Engelmann. Paimanns Filmlisten sprach von einer mit verschiedenen Tatmotiven verbundenen "undurchsichtigen Handlung, die restlos gelöst wird", das Lexikon des Internationalen Films meinte, der Film sei "relativ geschickt gestaltet und humorvoll aufgelockert", die Frankfurter Rundschau war der Ansicht, dass Artur Brauners Produktion "nicht ohne Spannung" sei.

Produktdetails

Regisseur Franz Josef Gottlieb
Schauspieler Trude Herr, Ann Smyrner, Hansjörg Felmy, Hans Nielsen, Heinz Engelmann, Ann Savo, Helmuth Lohner, Wolfgang Lukschy, Alice Treff
Label Pidax Film Media
 
Genre Krimi
Mystery
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 02.10.2020
Edition s/w, Remastered, Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1964
Originaltitel Das siebente Opfer
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.