vergriffen

10 1/2 - Ten and a half (2010) (The Coming-of-Age Collection)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Tommy ist 10 1/2 Jahre alt: ein gestörter Junge, das Opfer von Drogenmissbrauch, Verwahrlosung, psychischer und physischer Misshandlung, dessen einzige Kommunikation mit seiner Umwelt in gewalttätigen Ausbrüchen besteht. Er kann nicht anders, er kennt nichts anderes. Verwahrlost aufgewachsen, ist er nun eine Gefahr für die Gesellschaft und abgeschrieben. Wir sehen ihn vorm TV, wo er sich masturbierend Pornos reinzieht, die er kaum versteht. Als er einen jüngeren, und schwächeren Jungen aninmiert, sexuell mit ihm herum zu experimentieren, wird er von dessen älterem Bruder brutal zusammengeschlagen. In einem Hochsicherheitstrakt für jugendliche Täter, wo Tommy landet, kümmert sich der Jugendpsychologe Gilles Séguin verständnisvoll um ihn. Wird er Tommys unglaublich harte Schale zu knacken? Wird er zum Soziopathen, oder ist er noch zu retten... ? 10 1/2 ist ein international hoch beachtetes und weltweit ausgezeichnetes Meisterwerk. Der 12jährige Robert Naylor in der Titelrolle ist ein Offenbarung, sein schauspielerisches Können ist atemberaubend. Das Spektrum von totaler Zurückgezogenheit, die nahtlos in entfesselte Tobsuchtsanfälle umschlägt, ist faszinierend. Man hasst und liebt ihn zugleich ... ein Film, den man so schnell nicht vergisst!

Produktdetails

Regisseur Daniel Grou
Schauspieler Claude Legault, Martin Dubreuil, Robert Naylor, Eugénie Beaudry, Félixe Ross
Label CMV
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 21.08.2020
Edition The Coming-of-Age Collection
Ton Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer, Fotogalerie, Kurzfilme
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel 10 1/2
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.