Beschreibung

Mehr lesen

Während der Amerikanischer Bürgerkrieg über das Land tobt und seinen brutalen Höhepunkt erreicht, erreichen Gerüchte über eine gewaltige Zombiearmee der Konföderierten Washington. Basis dieser Bedrohung soll Fort Pulaski in South Carolina sein, in dem die Menschen Zuflucht gesucht haben.
Abraham Lincoln stellt ein Spezialkommando zusammen, das unter seiner Führung, den Horden der lebenden Toten entgegentreten soll. Doch als sie schwerbewaffnet die Befestigungsmauern von Fort Pulaski erreichen, gibt es dort kaum noch Überlebende aber tausende Zombies.
Die Schlacht gegen die Untoten wird zum Kampf ums nackte Überleben.

Produktdetails

Regisseur Richard Schenkman
Schauspieler Bill Oberst, Jr., Don Mcgraw, Baby Norman, Jason Vail
Label Deutsche Austrophon GmbH
 
Genre Horror
Komödie
Inhalt Blu-ray 3D (+2D)
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 29.05.2020
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2012
Originaltitel Abraham Lincoln vs. Zombies
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • 6 Sterne - nicht zu übertreffen

    Am 28. August 2020 von Julian geschrieben.

    Ein sehr gut inszenierter Film. Gute Kameraführung.
    Beim Making-Off sieht man richtig, wie viel Spass es den Leuten bei der Dreharbeiten machte.

  • Ein Denkmal für den Film

    Am 18. Januar 2013 von Emanuel Bönzgi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich mal ein Film der hält was er verspricht, für mich persönlich der Ben Hur des Horrorgenres.
    Hochgejubelte Filme wie Herr der Ringe, Fight Club oder Gladiator halten praktisch nie was sie versprechen, nicht so aber der zombieschlachtende Lincoln. Da stimmt einfach alles, Kameraeinstellung, Musik und Drehbuch harmonieren mit einer super aufgelegten Darstellertruppe der man den Spass an der Arbeit so richtig ansieht.
    Für mich ganz klar der Höhepunkt in den letzten Jahren.
    Wer bitte braucht schon einen Al Pacino, Russel Crowe oder Marlon Brando, wenn man dem Oberhaupt der amerikanischen Regierung bei seinem blutigen Handwerk zuschauen kann.

    Von mir deshalb fünf von fünf blutigen Sensen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.