Fr. 25.50

Des Teufels Lohn - Man in the Shadow (1957)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der texanische Landbaron Renchler herrscht mit harter Hand über sein Land und seine Untergebenen. Sein Wort ist Gesetz, wer sich auflehnt wird gnadenlos bestraft. Ein junger mexikanischer Wanderarbeiter bekommt das zu spüren - er wird von Renchlers Vorarbeitern totgeprügelt. Sadler, der Sheriff der Gegend, will nicht mehr tatenlos zusehen und den brutalen Tod des jungen Arbeiters aufklären. Doch Renchlers Einfluss reicht bis in den Stadtrat. Sadler werden bei der Untersuchung des Verbrechens nicht nur Steine in den Weg gelegt, auch sein Leben hängt nun an einem seidenen Faden.

Moderner Western, der die altbekannte Geschichte vom moralisch integeren Sheriff erzählt, der sich gegen einen allmächtigen Grossrancher auflehnt und erst im letzten Moment die nötige Unterstützung der Bevölkerung bekommt. Zugpferd des von Jack Arnold ("Gefahr aus dem Weltall") inszenierten Films ist zweifelsohne Orson Welles, der nicht nur in der Rolle des faschistoiden Ranchers glänzt, sondern der Überlieferung nach auch Korrekturen am Drehbuch vornahm. Welles und Produzent Albert Zugsmith setzten ihre Zusammenarbeit im nächsten Jahr bei Welles' "Im Zeichen des Bösen" fort.

Produktdetails

Regisseur Jack Arnold
Schauspieler Orson Welles, Jeff Chandler, Paul Fix, James Gleason, Leo Gordon, John Larch, Ben Alexander, Colleen Miller
Label Explosive Media
 
Genre Western
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 09.07.2020
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 80 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1957
Originaltitel Man In The Shadow
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.