Beschreibung

Mehr lesen

Als Major Foster 1918 von den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs zurückkehrt, sind von den ursprünglich 8000 Fremdenlegionären seiner Einheit noch 200 übrig. Schon am Bahnhof werden also neue Rekruten angeworben, darunter deutsche Kriegsgefangene und Kriminelle, wie der charmante Taschendieb Marco Segrain. Als nächstes erhält Foster den Auftrag, nach Marokko zu gehen. Dort sollen seine Männer die Ausgrabungsarbeiten des Archäologen Marneau in der Wüste sichern, welche immer wieder von Beduinenstämmen behindert werden. Deren Wortführer, der charismatische El Krim, hofft, eine Rebellion entfachen zu können und alle Araber zu vereinen. Währenddessen bekommen Segrain und seine Kameraden die ganze Härte des Legionärsdaseins zu spüren, auch wenn er zarte Bande zur jungen Witwe Simone Picard knüpft, welche ihm begegnet ist. Doch all der Drill, drakonische Strafen und die unerträgliche Hitze der Wüste konnten die Legionäre nicht darauf vorbereiten, dass sie auf dem Weg zu einem Himmelfahrtskommando sind: Denn die Wüste bekommt sie alle.

Produktdetails

Regisseur Dick Richards
Schauspieler Catherine Deneuve, Ian Holm, Gene Hackman, Max Von Sydow, Terence Hill
Label Koch Media Home Entertainment
 
Genre Abenteuer
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 20.08.2020
Edition Remastered
Ton Deutsch, Englisch
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1977
Originaltitel March or die
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • FSK 12?

    Am 22. September 2007 von Hans Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Film mit ca 12 Jahren gesehen.
    Sehr spannend, unterhaltsam jedoch für eine FSK 12 für meinen Geschmack zu tief. Hätte den Film ab 16 gegeben.
    Achtung das ist kein Typischer Terence Hill Film mit viel Komik und Schlägereien.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.