Fr. 17.90

1984 (1956)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach einem atomaren Krieg im Jahre 1965 ist die Erde in drei Weltreiche aufgeteilt, die sich in einem anhaltenden Krieg miteinander befinden. Im Reich Ozeanien herrscht ein totalitärer Polizeiapparat, der vom 'Grossen Bruder' gelenkt wird. London ist die Hauptstadt und Sitz der staatslenkenden 'Partei', die alle Bürger auf ihre Staatstreue überwacht. Winston Smith arbeitet für das 'Wahrheitsministerium', das beständig historische Dokumente und Publikationen revidiert, um historische und nah zurückliegende Ereignisse in einem dem System konformen Sinne darzustellen. Winston zweifelt an der Rechtmässigkeit des Staates und liest heimlich antike Bücher. Er beginnt eine Liebesbeziehung mit Julia, die auch gegen das System opponiert. Von da an werden sie vom Staat gnadenlos gejagt!

Produktdetails

Regisseur Michael Anderson
Schauspieler Michael Redgrave, Edmond O'Brian, Jan Sterling, Mervyn Johns, David Kossoff
Label 375 Media
 
Genre Drama
Science Fiction
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 31.07.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1956
Originaltitel 1984
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.