Fr. 17.90

Bulldog Jack (1935) (Pidax Film-Klassiker, s/w)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nachdem Bulldog Drummond durch einem Sabotageakt mit dem Wagen verunglückt, schlüpft der exzentrische Jack Pennington in dessen Rolle. Als Ann Manders Grossvater, ein Juwelier, entführt wird, versucht er auf die Spur einer Verbrecherbande zu kommen, die einen grossen Coup plant. Die Jagd führt in die Tunnelsysteme der Londoner U-Bahn. "King Kong"-Star Fay Wray spielt die weibliche Hauptrolle in diesem Film, in dem Jack Pennington als die englische Antwort auf den amerikanischen Bulldog Drummond ermittelt. Das Lexikon des Internationalen Films urteilt: "Kriminalgroteske mit Gespür für Timing, die mit rasanten Actionszenen und vielen Gags aufwartet." The Times sprach von einem "unterhaltsamen Feuerwerk". Die Dialoge schrieb Hauptdarsteller Jack Hulbert, damals ein bekannter Komiker, selbst.

Produktdetails

Regisseur Walter Forde
Schauspieler Jack Hulbert, Fay Wray, Ralph Richardson, Claude Hulbert, Gibb Mclaughlin, Atholl Fleming, Paul Graetz, Matthew Boulton
Label Alive AG
 
Genre Komödie
Krimi
Mystery
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.08.2020
Edition s/w, Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 70 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1935
Originaltitel Bulldog Jack
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.