Fr. 21.90

Gewagtes Alibi - Criss Cross (1949) (s/w)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der junge Steve (Burt Lancaster), ein einfacher Wachmann für Geldtransporte, hat die Scheidung von Anna (Yvonne De Carlo) nicht verwunden. Nur ihretwegen kehrt er nach Los Angeles zurück. Hier geniesst Anna inzwischen ein Luxusleben an der Seite des Ganovenkönigs Slim Dundee (Dan Duryea). Als Slim klar wird, dass Steve alles tun würde, um Anna zurückzugewinnen, überredet er ihn zu einem Raubüberfall auf den eigenen Geldtransporter. Mit diesem düsteren Gangsterepos schuf Robert Siodmak (Die Wendeltreppe) einen Meilenstein in der Geschichte der Schwarzen Serie. Die Musik schrieb Miklos Rosza, und Tony Curtis ist kurz als De Carlos Tanzpartner zu sehen (DVD)

Robert Siodmaks meisterhafter Film Noir, einer der besten aller Zeiten. Yvonne de Carlo als hinreissend attraktive "schwarze Witwe" verführt Burt Lancaster und hat eine sinnliche Ausstrahlung wie Rita Hayworth in "Gilda" oder Barbara Stanwyck in "Frau ohne Gewissen". Ihr Tanz mit einem Gigolo (Tony Curtis), ein Rumba, ist ein magischer Moment. Fatalismus führt Lancaster nach "The Killers" zum zweiten Mal in den Tod. Das um den erotisch-sexuellen Subtext gebrachte Remake "Die Kehrseite der Medaille" drehte 1995 Steven Soderbergh.

Produktdetails

Regisseur Robert Siodmak
Schauspieler Yvonne de Carlo, Burt Lancaster, Dan Duryea, Stephen Mcnally
Label Koch Media GmbH - DVD
 
Genre Drama
Krimi
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 11.06.2020
Edition s/w
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1949
Originaltitel Criss Cross
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.