Fr. 46.90

MacArthur - Held des Pazifik (1977) (Limited Edition, Mediabook, Uncut)

Deutsch · Blu-ray

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Zweiter Weltkrieg, 1942: Im Pazifik haben die USA schwere Verluste hinnehmen müssen und Präsident Roosevelt gibt den Befehl, Corregidor aufzugeben. General MacArthur, der diesen Frontabschnitt kommandiert kocht vor Wut. Es widerstrebt ihm, heimlich mit einem U-Boot zu fliehen. Er fährt nach Australien und schwört unter grossem Applaus, schon bald auf die Philippinen zurückzukehren.Der Krieg im Pazifik hat unterdessen nicht an Härte verloren. Statt Formosa anzugreifen, schlägt MacArthur bei einer Strategiebesprechung vor, die Japaner auf den Philippinen zu bekämpfen. Er erhält schliesslich die Einwilligung Präsident Roosevelts und es gelingt ihm, Corregidor zurückzuerobern.Die atomare Zerstörung Nagasakis und Hiroshimas zwingt die Japaner zur Kapitulation. MacArthur leitet die anschliessende Besetzung und den Wiederaufbau des Landes. Dann aber bringt er den neuen Präsidenten Truman durch eigenmächtige Militäraktionen derartig in Schwierigkeiten, dass er schliesslich seines Kommandos enthoben und zurückbeordert wird.Ein letzter Triumph wird dem General bei seiner Heimkehr zuteil: Die Bevölkerung in New York hat ihm einen unvergleichlich triumphalen Empfang bereitet.

Produktdetails

Regisseur Joseph Sargent
Schauspieler Gregory Peck, Dan O'Herlihy, Ed Flanders, Marj Dusay, Nicolas Coster
Label Inked Pictures
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 31.03.2020
Edition Limited Edition, Mediabook, Uncut
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 2.0)
Laufzeit 135 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1977
Originaltitel MacArthur
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.