Fr. 21.90

Die Blechtrommel (1979) (Collector's Edition, 2 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Erscheint am 08.10.2020

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit drei Jahren beschliesst Oskar Matzerath nicht mehr zu wachsen. Niemals will er Teil der scheinheiligen Erwachsenenwelt sein. Mit schriller Stimme und seiner Blechtrommel protestiert der kleinwüchsige Störenfried fortan gegen die muffige Weimarer Republik und den aufkommenden Nationalsozialismus. Erst nach Kriegsende legt Oskar seine Skepsis gegenüber der Welt ab.

Produktdetails

Regisseur Volker Schlöndorff
Schauspieler Otto Sander, David Bennent, Mario Adorf, Katharina Thalbach, Angela Winkler
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 08.10.2020
Edition Collector's Edition
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Deutsch (PCM Stereo)
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1979
Originaltitel Die Blechtrommel
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • phönämenüs

    Am 04. März 2005 von simon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach das Beste, was Deutsches Kino zu bieten hat. Buch und Film sind zweierlei. Optisch optimale Umsetzung im Sinn Grass'. Ein cineastisches Meisterwerk, dass Sinn und Unsinn des Deutschlands nachm Krieg wirklich zeigt. Hossa!

  • Nicht schlecht, aber ...

    Am 07. März 2002 von David geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film von Volker Schlöndorff ist meiner Meinung nach keine kongeniale Umsetzung des Romans von Günter Grass. Die Spannung und die seltsame Atmosphäre, die mir das Buch vermittelt haben, habe ich im Film schmerzlich vermisst.
    Die schauspielerischen Leistungen sind hervorragend genau so wie die Szenerien und Kulissen. Aber diesem Film fehlt die Seele.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.