Fr. 28.90

Krakatit (1948) (Classic Chiller Collection, Limited Edition, Restaurierte Fassung, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

1 Woche

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit hohem Fieber taumelt der Physiker Prokop durch die Nacht, ständig spricht er von "Krakatit", einem Sprengstoff, den er entwickelt hat. Bereits eine kleine Menge davon ist in der Lage, die ganze Welt zu vernichten. Am nächsten Tag erwacht er in der Wohnung eines alten Studienkollegen, wo ihn eine schöne Frau darum bittet, diesem einen Brief zuzustellen. Prokop begibt sich auf das Land zu dessen Vater, der als Arzt erst einmal das Fieber behandelt.
Bald scheint es dem Erfinder besser zu gehen, doch da findet er plötzlich einen Zeitungsartikel mit der Überschrift "Krakatit"...

Ein düsterer Film über das Schicksal eines Menschen der den Untergang der gesamten Menschheit bringen könnte. Gespenstische Bilder, einem Fieberwahn entsprungen?
Karel Höger in einer seiner besten Rollen, als Wissenschaftler der zwischen Ehrgeiz und Verantwortung keine Grenze ziehen kann. Kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges entstanden, transportiert der Film die Schrecken des Krieges in unser Bewusstsein, ohne Schlachtengetümmel und Kanonendonner.

Limitiert auf 1'000 Stück

Produktdetails

Regisseur Otakar Vavra
Schauspieler Karel Höger, Florence Marlyova, Frantisek Smolik, Eduard Linkers
Label Media Target Distribution GmbH
 
Genre Mystery
Science Fiction
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 27.03.2020
Edition Limited Edition, Restaurierte Fassung, Classic Chiller Collection
Ton Deutsch, Tschechisch
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1948
Produktionsjahr 1948
Originaltitel Krakatit
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.