Fr. 12.90

Mädchenjagd in St. Pauli (1966)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Seltener 50er-Jahre-Film Noir Kriminalfilm - erstmals digital remastered in der deutschen Kinofassung!

Ein Kriminalfilm, der tiefe Einblicke ins Milieu der berüchtigten Hamburger Herbertstrasse der 1960er Jahre gibt. Nach dem in der Hamburger Morgenpost erschienenen Tatsachenbericht von Werner Frank Posselt!

In einem Hamburger Krankenhaus wird die Leiche des Mädchens Margita Böhm (Margot Hildenbrand) eingeliefert. In ihrem Körper finden die Ärzte Spuren von Rauschgift und verständigen die Polizei. Diese versucht, den Tathergang zu rekonstruieren und stösst auf Schockierendes:
Margita war Sängerin in einem zweifelhaften Lokal und wurde dort ständig unter Drogen gesetzt. Es scheint, als stecke hinter allem ein internationaler Mädchen-Schmugglerring...

Pressezitate:
- "Hamburger Milieukrimi, dem ein wahrer Mordfall zugrunde liegt." (filmstarts.de)
- "Rauschgiftschmuggel, Mord, Bordellbetrieb und Striptease bestimmen als Handlungselemente diesen Krimiklassiker." (zweitausendeins.de)

Produktdetails

Regisseur Günter Schlesinger
Schauspieler Margot Hildenbrand, Tom Riedel, Dagmar Schneider
Label M-SQUARE PICTURES
 
Genre Klassiker
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 06.03.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1966
Originaltitel Mädchenjagd in St. Pauli
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.