Fr. 21.90

Friday Night Lights - Touchdown am Freitag (2004) (Cinema Favourites)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn am Freitagabend die Lichter des Footballstadions angehen, verwandelt sich die texanische Kleinstadt Odessa in einen Hexenkessel. 20.000 Augenpaare starren wie hypnotisiert auf ihre Helden, als hinge das Schicksal der Welt vom Ausgang des Spiels ab. Die Fans, der Trainer, die Spieler und deren Familien - sie alle haben den gleichen Traum: Ruhm und Ehre für ihre Stadt - die Meisterschaft.

Produktdetails

Regisseur Peter Berg
Schauspieler Billy Bob Thornton, Lucas Black, Jay Hernandez, Derek Luke, Garrett Hedlund
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.03.2020
Edition Cinema Favourites
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 118 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2004
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Kann mich...

    Am 13. Januar 2008 von Meli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... nur anschliessen. Ich finde den Film auch schön. Die Geschichte wird gut erzählt und die Charaktere nicht übertrieben dargestellt, wie sonst in vielen High School Sport Movies (QB-Cheerleader-Car).
    Nichtsdestotrotz, ein subjektives "go, no. 26!" muss sein. :-)

  • sehr eindrucksvoll

    Am 08. Oktober 2007 von Alé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand den Film sehr eindrücklich...die Story ist sehr gut und die Charaktere sind verschieden und trotzdem sehr interessant. Auch ich fand den "stummen" Spieler fast am eindrücklichsten, nur in der Kabine redet er mal klartext!!! Ich war sofort ein Fan dieses Jungen!! Auch sonst sehr solide Schauspielerleistungen und eine tolle Story mit viel Emotionen!! Ein absolut guter Football Film, der man gerne nochmals anschaut...

  • empfehlenswert!

    Am 17. September 2007 von marina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Friday night lights ist sehr emotionsgeladen. Der Film an und für sich ist interessant gemacht mit vielen guten Einstellungen, welche einzelne Football-Szenen nachstellt. Der Film ist realitätsnah (basiert ja auch auf einer sogenannt wahren Begebenheit). Hier der eine Angeber, der sich schon als Star sieht bevor er einer ist, auf der andern Seiter der Quarterback, der mit dem Leben in seiner Geburtsstadt schwer klar kommt. Und dort der schwarze Junge, der den Mund nicht aufmacht, jedoch die eindrücklichste Person des ganzen Films ist (wird gespielt von Lee Jackson). Die Schauspieler verkörpern ihre Rolle sehr gut, leben sich geradezu hinein, dies geht leider jedoch ein bisschen unter, da die Handlungen schnell aufeinander folgen und teilweise überhastet sind.
    Aber im Ganzen muss man sagen: Football und Fussball sind die einzigsten Sportarten in welcher eine solche Leidenschaft ausgedrückt werden können..

  • Super

    Am 29. Januar 2007 von King geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr guter Footballfilm!Geht auch mal unter die Haut!Footballfans werden ihn bestimmt mögen!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.