Fr. 18.50

Baukunst - Friedhöfe und Mausoleen

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Folgen der Reihe BAUKUNST sind jeweils einem herausragenden Werk der Architektur gewidmet. Unterschiedliche Konzepte, Epochen, Trends und Architekten werden monografisch vorgestellt, im Detail und mit 3D Modellen. Einzigartige Einblicke in die Ideen und Konzepte der Architekten. Letzte Ruhestätten als Kunstwerke der Harmonie und des Gleichgewichts, der technischen wie geistigen Innovation von der ältesten Pyramide über das Toleranz verströmende Mausoleum bis zur modernen Grabanlage, die mit der Natur verschmelzen will.

Film 1: Imhotep - Die Djoser-Pyramide in Sakkara von Stan Neumann Die Djoser-Pyramide in Sakkara des legendären Architekten ImhoteP war einst Teil von Memphis, der ersten Hauptstadt des Alten Ägyptens. Ihre gigantischen Ausmasse sie ist zehn Mal höher als zuvor gebaute Grabstätten und ihre Einbettung in einer weitläufige Grabanlage zeugen von den ersten Versuchen, das rein zweckgebundene Bauen zu einer Kunst mit Symbolwert zu machen.

Film 2: Das Itimad-ud-Daula-Mausoleum in Agra in Indien von Richard Copans Das Itimadud-Daula-Mausoleum im nordindischen Agra wurde zwischen 1622 und 1628 errichtet. Die Gestaltung des monumentalen, quadratischen Grabmals aus weissem Marmor inmitten einer viereckigen Gartenanlage gilt als Beweis für die Toleranz des seinerzeitigen Moguls.

Film 3: Enric Miralles, Carme Pinós - Der Friedhof von Igualada von Richard Copans Im Friedhof von Igualada in Spanien werden die Toten nicht beerdigt, sondern in gestapelten nischenartigen Grüften verwahrt. Die erstaunliche Friedhofsanlage ist ein gelungenes Beispiel, wie moderne Architektur mit der Landschaft ein Ganzes bildet.

Produktdetails

Label Absolut Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Kunst, Architektur, Design
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 20.03.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 78 Minuten
Produktionsjahr 2011
Originaltitel Architectures
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.