Fr. 22.90

Intrige (2019)

Deutsch · Blu-ray

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Am 5. Januar 1895 wird der junge jüdische Offizier Alfred Dreyfus wegen Hochverrats in einer erniedrigenden Zeremonie degradiert und zu lebenslanger Haft auf die Teufelsinsel im Atlantik verbannt. Zeuge dieser Entehrung ist Marie-Georges Picquart, der kurz darauf zum Geheimdienstchef der Abteilung befördert wird, die Dreyfus der angeblichen Spionage überführte. Anfänglich überzeugt von dessen Schuld kommen Picquart Zweifel, als weiterhin militärische Geheimnisse an die Deutschen verraten werden. Doch seine Vorgesetzten weisen ihn an, die Sache unter den Tisch fallen zu lassen. Entgegen seines Befehls ermittelt er weiter und gerät in ein gefährliches Labyrinth aus Verrat und Korruption, das nicht nur seine Ehre, sondern auch sein Leben in Gefahr bringt.

Produktdetails

Regisseur Roman Polanski
Schauspieler Jean Dujardin, Louis Garrel, Emmanuelle Seigner, Grégory Gadebois, Mathieu Amalric, Denis Podalydès, Melvil Poupaud, Hervé Pierre, Vincent Perez
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.07.2020
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Deutsch (DTS HD Master Audio Stereo), Französisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Trailer
Laufzeit 132 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2019
Originaltitel J'accuse (Französisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • sehenswert

    Am 21. Juli 2020 von Manfred geschrieben.

    Polanskis bester Film seit “Der Pianist” - so jedenfalls lautet manche Schlagzeile zu diesem Film. Ich kann mich dieser Wertschätzung nur sehr bedingt anschliessen. Sicher, ein Kernthema von “Intrige” ist Antisemitismus. Dennoch hakt der Film hier und da, entzieht sich die Tiefe der französischen Geschichte vielleicht doch dem rechts des Rheins aufgewachsenen Zuschauer. Dennoch uneingeschränkt: sehenswert!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.